WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein sehr gelungenes Turnfest


(Fotos: Barbara Gusz)

(bro) (fj) Am 18. und 19. Juli fand in Beerfelden das Gauturnfest des Turngaus Odenwald statt. Ausrichter dieser Veranstaltung war erstmals der TSV 1963 Sensbachtal.

Der Samstag startete mit den Wettkämpfen Gymnastik und Fun Dance in der Oberzenthalle. Es waren insgesamt 70 Gymnastinnen am Start, die mit Reifen und Seil sowie synchron geturnt haben. Beim Fun Dance war nur eine Gruppe dabei, diese kam vom TV Semd. Das für den Nachmittag geplante Völkerballturnier musste aufgrund mangelnder Anmeldungen ausfallen.

In der Sporthalle an der Oberzent-Schule fand Rope Skipping statt. Hier wurde bezüglich der Teilnehmerzahl ein neuer Rekord bei Gauturnfesten aufgestellt. Insgesamt 131 Rope Skipper waren gemeldet, um sich bei brütender Hitze bei den einzelnen Disziplinen zu messen. Gestartet wurde mit den Einsteigerwettkämpfen. Hier mussten die Springer zwei Schnelligkeitsdisziplinen und eine Pflichtübung (Compulsory) absolvieren. Nach den Einsteigerwettkämpfen folgten die Freestylespringer mit ihren Schnelligkeits- und Ausdauerdisziplinen. Es mussten zweimal 30 Sekunden Speed und Double Under gesprungen werden. Im Anschluss folgten die Ausdauerdisziplinen von einer oder zwei Minuten Speed.

Trotz der großen Hitze war es für alle ein schöner Wettkampftag. Mit den jeweiligen Siegerehrungen endete der erste Tag.

Der Sonntag begann mit Bauchredner Carsten Werner aus Ober-Hainbrunn, der die Sportler auf die bevorstehenden Wettkämpfe einstimmte.

Bei der offiziellen Begrüßung konnten der Turngauvorsitzende Ludwig Heist und der zweite TSV-Vorsitzende Carsten Deppe auch einige Ehrengäste begrüßen. Dies waren der Sensbachtaler Bürgermeister Egon Scheuermann, der Vertreter des Odenwaldkreises Dr. Michael Reuter sowie der Vorsitzende des Sportkreises Odenwald Rainer Gebauer. Sie ließen es sich nicht nehmen, einige Grußworte an die Sportler und Gäste zu richten.

Nachdem nach der Begrüßung alle von einem kurzen Schauer geduscht wurden, starteten die verschiedenen Wettkämpfe im Gerätturnen und Leichtathletik. Das Wetter war anschließend optimal, und alle 262 Sportler konnten ihre Bestleistungen zeigen. Immer wieder ein Erlebnis für die Zuschauer sind die Staffelläufe, die im Anschluss stattfanden. Bei spannenden Läufen wurden hier die Sieger ermittelt.

Der TSV Sensbachtal bot einen sehr abwechslungsreichen Mittagstisch, so dass die Wartezeit bis zu den Siegerehrungen in geselliger Runde verbracht werden konnte. Die Kinder konnten sich am Turnbus des Hessischen Turnverbandes bei zahlreichen Mitmachangeboten beschäftigen.

Regina Basel vom Turngau Odenwald nahm dann zusammen mit Ludwig Heist und den TSV-Verantwortlichen die Siegerehrungen vor.
Die Ergebnislisten zu den einzelnen Wettkämpfen können im Internet (Link s.u.) eingesehen werden.

Franziska Johe, Sportabzeichenprüferin beim TSV Sensbachtal, verlieh anschließend noch an 36 Sportler vom TSV Sensbachtal das Deutsche Sportabzeichen. Sie alle hatten die Voraussetzungen in den verschiedenen Disziplinen im Jahr 2014 geschafft.

Infos im Internet:
www.turngau-odenwald.de


21.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL