WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Nicole Strämke zieht es nach Eckernförde


(Foto: Claudia Richter)

(cr) Die Rektorin der Werkrealschule Eberbach, Nicole Strämke, verlässt zum Schuljahresende die Schule. Gestern verabschiedete sie sich im Rahmen der Abschlussfeier der Schulabgängerinnen und -abgänger öffentlich.

Strämke ist seit dem Jahr 2002 Lehrerin an der Eberbacher Werkrealschule (WRS), damals noch Hauptschule mit Werkrealschule. Im Mai 2002 wurde bekannt, dass sie die Leitung der Schule übernimmt, offizielle Amtseinführung war im Juli 2002. Jetzt will Strämke im Norden der Republik ihre Zelte aufschlagen. Die gestrige Abschlussfeier der Werkrealschüler nahm die Schulleiterin zum Anlass, ihren Wegbegleitern unter anderem aus der Stadtverwaltung, dem Kollegium, den engagierten Eltern sowie Richard Wurm, Konrektor der Schule, der ihr zu Seite gestanden und im Hintergrund organisatorisch gewirbelt habe, zu danken. Wurm wird die Schule kommissarisch leiten, die Rektorenstelle bleibt bis auf Weiteres vakant.

Bei ihrer Abschiedsrede stellte die scheidende Rektorin fest, dass es schon immer ihre Berufung gewesen sei, Lehrerin zu sein und nicht Schulleiterin. Im nächsten Schuljahr wird die 45-Jährige in Eckernförde an einer Gemeinschaftsschule mit über 800 Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen eine Koordinatorenstelle im Bereich pädagogische Entwicklung und Berufsorientierung im Schulleitungsteam übernehmen und auch weiterhin als Lehrerin tätig sein.

Bürgermeister Peter Reichert beschrieb Strämke als engagierte Schulleiterin, für die die Schule "ihr Laden" gewesen sei, in dem auch mal die Fetzen geflogen seien. Er wünschte ihr, dass sie im Norden ein glücklicher Mensch werde. Mit Standing Ovations wurde Nicole Strämke von den Anwesenden verabschiedet.

21.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL