WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Dank für den Dienst an der Gemeinschaft


Rudolf Eder (li.) und Gerhard Stangl gehören zu einer Gruppe, die sich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich einbringt. (Foto: privat)

(tom) Ohne Ehrenamtliche würde so manche Aufgabe in der Stadt liegenbleiben. Betreuung der Flüchtlinge, Blumenschneiden oder kleinere Ausbesserungsarbeiten sind nur einige der Tätigkeiten, für die sich in Hirschhorn Bürger engagieren. Ihnen wird einmal im Jahr seitens der Stadt mit einem Fest gedankt.

Über 30 Teilnehmer zählte dieses Mal das Grillfest für die ehrenamtlichen Helfer. Die Veranstaltung fand neben der Boule-Bahn am Château-Landon-Platz bei herrlichem Wetter unter dem großen schattenspendenden Baum statt. Die Stadt wollte damit ein kleines Dankeschön an alle bürgerschaftlich Engagierten ausdrücken, die das ganze Jahr über eine unentgeltliche Tätigkeit ausüben, sei es die Übernahme einer gärtnerischen und Maßnahme oder der Hilfe für die Flüchtlinge. Dass es den Gästen gefiel, drückte sich in der Länge der Veranstaltung und den eingegangenen Reaktionen aus.

Dank des ehrenamtlichen Wirkens vieler Bürger ist in Hirschhorn mehr möglich als in anderen Kommunen. Stellvertretend für all die anderen Personen wurden zwei Senioren genannt, die in den vergangenen Wochen zahlreiche Handläufe an Altstadttreppen gestrichen und auch die Ritter-Holzskulpturen aus dem Jahr 2003 wieder mit Holzschutz behandelt haben. Die komplette Gruppe ist schon seit vielen Jahren helfend für die Allgemeinheit tätig.

Bürgermeister Rainer Sens dankte allen Ehrenamtlichen für ihren Dienst an der Gemeinschaft.

24.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL