WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gemeindefest und Volksbankjubiläum


(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Gefeiert wurde heute in der Steigestraße in Eberbach. Die Pfarrgemeinde St. Josef lud zu ihrem Gemeindefest vor und in der Unterkirche ein, und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Neckartal feierten mit ihren Gästen in der Geschäftsstelle Eberbach-Nord das 150-jährige Bestehen der Bank. Musikalisch umrahmt wurde das Fest von der katholischen Pfarrkapelle St. Johannes Nepomuk.

In bester Feierlaune bei angenehmen sommerlichen Temperaturen wurde heute in St. Josef das Gemeindefest gefeiert. Dem Organisationsteam um Bernhard Schell ist es auch in diesem Jahr gelungen, die zahlreich erschienenen Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Frische Salate, Steaks und Spanferkel wurden den Besuchern ebenso von den Bedienungen, unter ihnen viele Ministrantinnen, serviert wie selbstgebackene Torten und Kuchen von dem reichhaltigen Kuchenbüffet. Während die Erwachsenen auf den schattigen Plätzen vor der Kirche oder im Saal der Unterkirche das Fest genießen konnten, durften die jüngsten Gäste am Kinderprogramm teilnehmen. Hierfür öffnete das Kindergartenteam des Kindergartens St. Josef in der Waldstraße seine Pforten und bot für die Mädchen und Jungen Unterhaltung auf der Spielstraße auf dem Gelände der KITA an.

Feiern konnte Jung und Alt auch in den Räumen der gegenüberliegenden Geschäftsstelle der Volksbank Neckartal. Die Volksbank begeht in diesem Jahr ihren 150. “Geburtstag” und feiert dieses Jubiläum auch in einzelnen Geschäftsstellen. Anlässlich des Gemeindefestes habe man sich für den heutigen Termin entschieden, so der Generalbevollmächtigte der Volksbank Günter Apeltauer. Das Volksbank-Team lud die Gäste zu einem Umtrunk im Schalterraum und zum Eisessen vor dem Gebäude ein. Interessierte konnten sich im Innenraum der Bank Exponate der Ausstellung ansehen, die speziell für das Jubiläum zusammengestellt wurde. Kinder durften Sparbüchsen bemalen und mit nach Hause nehmen. Außerdem wurde Kinderschminken angeboten. Die Gäste haben außerdem Chancen auf Überraschungsgewinne, wenn sie denn die Summe eines mit Münzen gefüllten Glases richtig schätzten. Die Gewinner werden in naher Zukunft informiert.

Mit swingenden und festlichen Klängen begleitete die katholische Pfarrkapelle unter der Leitung von Dr. Almut Rumstadt das Gemeindefest musikalisch. Die Kapelle feierte am 18. Juli in St. Johannes Nepomuk mit einem Gottesdienst und einem Kirchenkonzert ihr 70-jähriges Bestehen. Neben der musikalischen Gestaltung von Gottesdiensten und kirchlichen Festen sorgt die Pfarrkapelle alljährlich beim Sommertagszug des Bürger- und Heimatvereins mit Frühlingsliedern für den richtigen Rahmen.

26.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL