WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wenn man ein Buch gelesen hat schlägt man es zu


Eindrücke bei der Verabschiedung (Fotos:Renate Dengel)

(rd) Kaum waren die Aufräumarbeiten des gestrigen Schulfestes am HSG getätigt, versammelten sich heute alle Schülerinnen und Schüler sowie die Lehrkräfte auf dem Schulhof um ihren Schulleiter Helmut Schultz noch einmal persönlich zu verabschieden.

Um 9:30 Uhr erwartete Schultz ein großes Spalier, gebildet von allen Schülerinnen und Schülern des HSG, für diesen letzten Schultag, gekleidet in den Farben blau und weiß. Auf seinem Weg hindurch, musste er ein langes, rot-weißes Absperrband aufwickeln, als Symbol für den langen Geduldsfaden, den Schultz immer für seine Schützlinge parat hatte. Am Ende des Spaliers erwarteten ihn viele guten Wünsche, einige lustige Spiele, Gedichte, Geschenke sowie einen coolen Rapp einer Schülerin, eigens auf Ihn zugeschnitten.

Zum letzten Mal bedankte sich der Schulleiter nochmals wehmütig bei allen für die tolle Zeit und bekundete, dass er sich sicherlich um seine Schule und seine großartigen Schülerinnen und Schüler keine Sorgen machen müsse, bevor er die, eigens für ihn kreierte HSG Torte, anschnitt und unter den Gymnasiasten verteilte. Durch die fetzige Musik und die Moderation der SMV herrschte eine ausgelassene Stimmung und somit eine gelungene Verabschiedung, bevor es nach der Zeugnisausgabe in die wohlverdienten Ferien ging.



29.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL