WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Oliva Garten und die Knochentreter kickten am besten


(Foto: Hubert Richter)

(hr) (md) Das runde Leder rollte am 25. Juli wieder für den guten Zweck auf den Fußballplätzen in der Au. Die Adler-Freunde Eberbach hatten zu ihrem 14. Benefiz-Fußballturnier zugunsten krebskranker Kinder eingeladen.

15 Mannschaften spielten in drei Gruppen gegeneinander, eine Partie dauerte in der Vor- und Zwischenrunde je zwölf Minuten. Diesmal wurde zwischen Hobbykickern und Profifußballern, die über eine Lizenz verfügen, unterschieden. Die Teilnehmer kamen aus Eberbach, Heidelberg, Mannheim, dem Kleinen Odenwald und Wald-Michelbach. Gespielt wurde auf Kleinfeldern.
Auch das unbeständige Wetter, bei dem immer wieder einmal Nieselregen auftrat, konnte den Begegnungen nichts anhaben. Etwas unglücklich begann das Turnier am Samstagmorgen. Bei einer Ballberührung stürzte ein 13-jähriger Teilnehmer aus Mannheim und zog sich einen Knochenbruch zu. Per Hubschrauber wurde er anschließend in eine Klinik in der Kurpfalzmetropole geflogen, wo er längst schon wieder auf dem Weg der Besserung ist. Nachdem Adler-Freunde-Vorsitzender Dirk Lenz zum Anpfiff geladen hatte, wurde flott um die Tore gekämpft. Die Schiedsrichter Georg Schum, Jürgen Herhoff und Tobias Grab hatten ein strenges Auge darauf, dass die Spiele fair verliefen.

Bei den Hobbykickern setzte sich im Finale die Mannschaft von Oliva Garten 1 an die Spitze, gefolgt von Joma-Teamsport, „FC Heimspiel“, den „Holzwürmern“, „Dauerstramm“ und „Gratzert“. Die folgenden Plätze belegten die „Palermo Allstars“, die „Odenwald-Adler“, „Katerstimmung“, „ABC-Hobbykicker“ und das Team aus Schwanheim.

Bei den Aktiven erreichten die „Knochentreter“ vor „Spartak“, dem Oliva Garten 2 und den „Palermo Allstars“ Rang eins. Den Supercup entschieden die „Knochentreter“ souverän mit einem 5:0-Sieg gegen die Spieler von Oliva Garten 2 für sich. Dirk Lenz und Vize Mike Hesse überreichten Pokale und Präsente. Der Reinerlös der Veranstaltung wird in Kürze an die Deutsche Leukämie-Forschungshilfe (DLFH) in Mannheim übergeben, der die Adler-Freunde im Lauf der letzten Jahre bereits 10.000 Euro zukommen ließen.

03.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL