WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Basketball beim Eberbacher Ferienspaß


(Foto: privat)

(cr) (bs) Gemeinsam mit den Verantwortlichen der Basketballabteilung des TV Eberbach hat der Rotaryclub Eberbach am 30. Juli in der HSG-Sporthalle das Ferienspaßprogramm der Stadt aktiv unterstützt.

Knapp 20 Kinder zwischen 8 und 11 Jahren konnten ein abwechslungsreiches Programm mit dem orangefarbenen Ball erleben. Der 15-jährige Alexander Schmitt, aktuell Spieler der Jugendbundesliga-Mannschaft der Junior Baskets Rhein-Neckar, unterstützte das Trainerteam des TV Eberbach und zeigte den Kindern einige Tipps und Tricks beim Ballhandling. Nach Wurf- und Laufübungen und einem abschließenden Spiel wurden Kinder und Betreuer vom Grillteam des RC Eberbach kulinarisch verwöhnt. Der Jugendbeauftragte des RC Eberbach, Prof. Dr. Holger Schmitt, konnte gemeinsam mit Elke Hugo, der verantwortlichen Trainerin des TV Eberbach, ein überaus positives Resumee der Veranstaltung ziehen und die teilnehmenden Kinder mit einem Überraschungsgeschenk in den Abend verabschieden.

Das Ziel, Kinder zu sportlichen Aktivitäten zu bewegen und Ihnen den Spaß am Basketball zu vermitteln, wurde uneingeschränkt erreicht . Für das nächste Jahr soll ein ähnliches Event geplant werden.

04.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL