WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Nach Sieg gegen Altneudorf steht die SGR im Achtelfinale

(cr) (kei) Die SG Rockenau mischt weiterhin gut im Heidelberger Kreispokal mit. Am Mittwoch, 19. August, kommt es um 19 Uhr in Rockenau zum Achtelfinale gegen die Mannschaft aus Rettigheim. Damit konnte man seit vielen Jahren wieder mal die dritte Runde des Kreispokals erreichen.

Die SG konnte im Spiel gegen den SV Altneudorf erst in der zweiten Halbzeit an das gute Spiel des Sonntags zuvor anknüpfen. Innerhalb der ersten Halbzeit fand man schwer ins Spiel und passte sich mit zunehmender Spieldauer dem holprigen Spiel der Altneudorfer an. Erst als Trainer Josip Balukcic in der Kabine Tacheles redete, kam man gestärkt in die zweite Hälfte.

Dragan Stejpic konnte in der 32. Minute das erste Tor für die SGR erzielen. Sein Kunstschuss ins linke untere Eck war nicht zu halten. Zuvor war er mehrmals in aussichtsreicher Position, verzog aber gleich dreimal. Vor dem Halbzeitpfiff fiel per Eigentor der 1:1 Ausgleich (40. Minute). "Nimm ihn du, ich habe ihn sicher", mit dieser alten Fußballer Weisheit kann man wohl den Gegentreffer kennzeichnen.

Trainer Balukcic brachte in der Kabine deutlich zum Ausdruck, was er von der ersten Halbzeit seiner Mannschaft hielt: "Gar nichts!". Er redete Tacheles. Die Mannschaft kam deutlich besser aus der Kabine. Der SV Altneudorf hatte nicht mehr viel zu bieten. Spielerisch und konditionell war Rockenau dem B-Ligisten nun überdeutlich überlegen.
In der 50. Minute bediente Balukcic Torben Menges, der die 2:1 Führung erzielte. Torjäger Robin Menges wurde in der 55. Minute erneut von Balukcic mustergültig bedient: 3:1. Nur eine Minute später verwandelte Matthias Schuster einen an Robin Menges verschuldeten Foulelfmeter zum 4:1, allerdings im Nachschuss. Das schönste Tor des Tages gelang in der 85. Minute Mario Wäsch, der im Strafraum mehrere Gegner und den Torwart aussteigen ließ und das 5:1 erzielen konnte. Als Rockenau in der 90. Minute zu sehr aufgerückt war, gelang den Gästen noch das 5:2 durch Salay, was lediglich einer Ergebniskosmetik entsprach.

11.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL