WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Martin Graser folgt auf Helmut Augustin


Rechts Martin Graser, links Ralph Müller. (Fotos: privat)

(hr) (hb) Martin Graser wird ab 1. Oktober 2015 Vorstandsmitglied der Sparkasse Neckartal-Odenwald. Er tritt die Nachfolge von Sparkassendirektor Helmut Augustin an, der am 30. September 2015 ausscheidet. Zum weiteren Verhinderungsvertreter für den Vorstand wurde Ralph Müller bestellt.

Der Verwaltungsrat der Sparkasse Neckartal-Odenwald hat in seiner Sitzung am 22. Juli den Abteilungsdirektor Firmenkunden und Verhinderungsvertreter für den Vorstand der Sparkasse, Martin Graser, zum künftigen Vorstandsmitglied gewählt. Er wird in dieser Funktion zum 1. Oktober 2015 Sparkassendirektor Helmut Augustin nachfolgen, der aufgrund der Wahl zum Vorstandsmitglied der Sparkasse Rhein Neckar Nord zu diesem Zeitpunkt aus dem Vorstand der Sparkasse Neckartal-Odenwald ausscheidet. Der 50-jährige in Rosenberg-Sindolsheim wohnhafte Martin Graser hat sich seit seinem Eintritt in die damalige Sparkasse Bauland im Jahr 1982 vom Auszubildenden zunächst bis zum Regionaldirektor und Leiter der Firmenkundendirektion für die Teilmärkte Osterburken und Buchen im Jahr 2006 hochgearbeitet. Anfang 2008 wurde er zum Verhinderungsvertreter für den Vorstand bestellt. Seit Januar 2012 obliegt ihm als Abteilungsdirektor Firmenkunden die Zuständigkeit für alle vier Regionalmärkte der Sparkasse.

Ebenfalls in der Sitzung am 22. Juli 2015 wurde Ralph Müller, Leiter der Abteilung Kreditbetreuung und verantwortlich für die Bereiche Abwicklung und Sanierung, vom Verwaltungsrat der Sparkasse zum weiteren Verhinderungsvertreter für den Vorstand bestellt. Der 52-jährige in Mudau wohnhafte Ralph Müller begann seine berufliche Laufbahn im Jahr 1984 bei der ehemaligen Sparkasse Buchen-Walldürn. Er hat langjährige Erfahrung in allen Bereichen des Sparkassenwesens, insbesondere im Kreditgeschäft und war bereits in der früheren Sparkasse Buchen-Walldürn Verhinderungsvertreter für den Vorstand. Wie Martin Graser ist Ralph Müller ein sehr guter Kenner der heimischen Region und komplettiert das erweiterte Vorstandsgremium. Der Vorsitzende des Verwaltungsrats, Mosbachs Oberbürgermeister Michael Jann, ist sich sicher, dass mit den getroffenen Personalentscheidungen eine positive Weichenstellung für die Zukunft erfolgt ist.

14.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL