WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Morgen ist der Tag der Firmen


(Fotos: Thomas Wilken)

(tom) Der laute Schlag rührte nicht daher, dass Bürgermeister Rainer Sens beim Fassbieranstich zu kräftig ausgeholt hatte: Pünktlich zur Eröffnung der Hirschhorner Kerwe am Freitagabend beendete ein Gewitter die bisherige Hitzeperiode.

Die Gäste unterhalb des Vereinsheims ließen sich aber die Stimmung nicht vermiesen und saßen weiter gemütlich im Zelt beisammen.
Zusammen mit FC-Wirt Andreas „Ätsche“ Körber und dem Juniorchef der Dachsenfranz Biermanufaktur aus Zuzenhausen, Tilman Werner, zapfte Sens mit wenigen, kurzen knackigen Schlägen das Freibier-Fass an, während schon von oben die ersten Tropfen fielen. Sehr zum Unmut von Körber. Der meinte nur: „Schon wieder“, nachdem bereits in den beiden Vorjahren die Kerwe verregnet gewesen war.

Tilman Werner hatte bereits zuvor mitgemischt: Beim AH-Spiel zwischen dem FC Hirschhorn und dem FC Zuzenhausen stand er mit auf dem Platz. Die Einheimischen drehten zum Schluss noch die Partie und gewannen 3:2. Sowohl Sens als auch „Ätsche“ hatten zuvor die Gäste auf dem Gelände neben dem Sportplatz begrüßt. Musik gab es am Abend vom Duo „Sunny Side Up“.

Gestern begann der Festbetrieb um 16 Uhr, ab 19 Uhr fand der Kerwetanz mit DJ Volker statt. Die katholische Kirchenmusik gestaltet das Frühschoppenkonzert am heutigen Sonntag ab 11.30 Uhr. Abends steigt ab 18 Uhr die dritte Hirschhorner Vereinsolympiade. In den Vorjahren warteten etwa Bierkastenwettlauf, Jonglieren und Trinkfestigkeit beim „Eimersaufen“ als Aufgaben auf die Teilnehmer der verschiedenen Vereine.

Montag, 17. August, ist der Tag der Firmen. Rustikal-deftig wird ab 12 Uhr Haxe mit Kraut serviert. Aber nicht nur die, natürlich gibt’s auch weiterhin alles von der regulären Speisekarte.

16.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL