WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsstelle

Stellenangebot

Vortrag

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Spaß und Abenteuer im Heidelberger Schloss


(Fotos: privat)

(bro) (pp) Mitarbeiter des Curata Seniorenstifts Eberbach und zahlreiche Kinder trafen sich am 11. August gegen 9 Uhr bei heißem Wetter am Eberbacher Bahnhof. Die Betreuer verteilten Lunchpakete, die von den Kindern begeistert angenommen wurden. Dann ging es mit dem Zug Richtung Heidelberg. Dort angekommen, musste man noch ein kleines Stück bis zur Bergbahn laufen. Diese brachte die Ausflügler hoch zum Schloss.

Man besuchte das Apothekenmuseum und traf dort auf die Programmführerin. Zuerst wurde den Kindern erklärt, wie Creme hergestellt wird, und dann durften sie selber wiegen, spritzen, abmessen, den Duft wählen und ihre eigene Cremetube produzieren und mitnehmen. Nach einem Picknick begab man sich zum nächsten Treffpunkt.

Das Thema war „Mord im Schloss“. Die Programmführerin klärte die Ausflügler über den Mord auf. Verschiedene Kinder mussten die Verdächtigen spielen, und der Rest übernahm die Detektivarbeit. Die Gruppe wurde durch viele Räume geführt, wo sonst, außer bei Führungen, niemand hinkommt, Die Verdächtigen durften immer Hinweise vorlesen, um den Mörder zu entlarven. Schließlich wurde der Bösewicht enttarnt.

Abschließend fuhr man noch eine Station mit der Bergbahn hoch. Dort gab es für jedes Kind ein Eis.

19.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Stellenangebot

Neubauprojekt

Werben im EBERBACH-CHANNEL