WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SG Rockenau sorgt im Pokal weiter für Furore

(bro) (kei) Nachdem man im Kreispokal einen Bezirksligisten und einen B-Liga-Vertreter bereits herausgeworfen hatte, musste gestern der A-Liga-Vertreter Rettigheim die Segel streichen. In einem wirklichen Pokalkrimi vor ansehnlicher Zuschauerkulisse bemerkte Rettigheims Trainer mehrmals: "Welch ein Pokalspiel."

Trainer Josip Balukcic machte vor dem Spiel in der Kabine klar: "Wir haben nur eine Chance mit einer geschlossenen guten Mannschaftsleistung." Die Mannschaft setzte die Vorgabe um, ein Klassenunterschied war im kompletten Spiel nie erkennbar. Im Gegenteil: Die SGR hätte sich die Verlängerung und das Elfmeterschießen ersparen können, hätte man die sich bietenden guten Tormöglichkeiten besser genutzt. Da wäre ein 2:1 oder 3:1 durchaus möglich gewesen. Insbesondere in der Schlussphase des Spiels und in der Verlängerung zeigten sich konditionelle Mängel bei de Rettigheimern. Im Gegensatz dazu konnte Rockenau deutlich zulegen und zeigte sich topfit.

Bereits in der ersten Minute war Torben Menges im Strafraum völlig ungedeckt, sein Kopfball strich knapp über die Latte. Namensvetter Frederik Menges führte seine Farben in der 21. Minute zum 1:0. Auf der linken Seite setzte er sich durch, zog nach innen und setzte den Ball in den Winkel. Vorher war er mustergültig von Balukcic bedient worden. In der 34. Minute führte ein Kopfball Rettigheims zum 1:1-Ausgleich. Bezeichnend bis zur Halbzeit war, dass Rettigheim keine nennenswerten weiteren Tormöglichkeiten mehr bis zum regulären Spielende hatte. Die SG-Abwehr um den hervorragenden Stefan Thieme bereinigte alles, was kam.

In der zweiten Hälfte beherrschten Balukcic und Mario Wäsch die Mittelfeldreihe. Robin Menges lief 120 Minuten und stellte seine Fitness und Torgefährlichkeit wieder mal unter Beweis. In der 75. und 80. Minute hatten Wäsch und Balukcic mit zwei Drehschüssen Pech, die nur knapp am linken Pfosten vorbeistrichen.

Letztendlich kam es zur Verlängerung - sichtlich zur Freude der Zuschauer. Bis zu der 104. Minute hatte die SGR gleich drei Torschüsse, die knapp das Tor verfehlten. Rettigheim hatte nicht mehr viel entgegenzusetzen und kämpfte mit der Kondition. Lediglich ein Lattentreffer in der 110. Minute brachte nochmals höchste Gefahr vor das Rockenauer Tor. Der gut leitende Schiedsrichter Gerd Wolf aus Lobbach pfiff zum Elfmeterschießen.

Rockenaus Torhüter Kevin Stückle kündigte an: "Ich halte zwei!". Rettigheim begann und verschoss die ersten zwei Bälle, die Stückle hielt. Martin Riedl und Johannes Eiermann verwandelten sicher. Rettigheims dritter Elfmeter ging rein. Rockenau verschoss Nummer drei. Dann verschoss Rettigheim Nummer vier, den Stückle wieder hielt. Robin Menges verwandelte seinen sicher. Es stand frühzeitig 4:2 - uneinholbar für Rettigheim. Kevin Stückle avancierte mit drei gehaltenen Elfmetern zum Pokalhelden.

Nächster Gegner im Pokal ist nun der Bezirksligist ASC Neuenheim (den Bezwinger des VfB Eberbach), der sich am Mittwoch, 16. September, in Rockenau zum Viertelfinale vorstellt.

20.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL