WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Glückliches 1:0 bei der ISV Kailbach

(bro) (rh) Es ist üblich, dass im Fußball kurzzeitig immer über das Zustandekommen eines bestimmten Ergebnisses diskutiert, aber mittelfristig wird niemand mehr danach fragen, ob der 1:0 Sieg des SV Beerfelden am vergangenen Sonntag in Kailbach glücklich war oder nicht. Er war es nämlich tatsächlich.

Während der ersten 45 Minuten stand eine völlig desolate SVB-Truppe auf dem Platz, die jedem einzelnen Kailbacher viel zu viel Platz ließ und so in etwa ein halbes Dutzend hochkarätiger Torchancen der Gastgeber zuließ. Diese gingen jedoch sehr großzügig damit um, und somit konnte man mit dem glücklichen torlosen Remis in die Pause gehen. Nach dem Seitenwechsel bewiesen die Schwarz-Gelben dann, dass sie auch ein anderes Gesicht haben und legten die pomadige Spielweise fast vollständig ab. Sämtliche Akteure kamen besser in die Zweikämpfe und boten den Kailbachern Paroli. Den einzigen Treffer des Tages markierte schließlich nach 70 Minuten Yannic Hartmann. Einen Schuss von Patrick Sterzelmaier konnte Thorsten Fischer im ISV-Gehäuse gerade noch parieren, beim Nachschuss von Yannic Hartmann war er jedoch machtlos. Während der letzten 20 Minuten gab es dann sowohl noch Möglichkeiten für die ISV auszugleichen, aber auch der SVB hätte durchaus mit dem 2:0 den Deckel endgültig zumachen können, versäumte dies aber auch. So blieb es beim knappen 1:0 Erfolg der Dennis-Hemberger-Truppe, der aufgrund der ersten Halbzeit sicherlich als durchaus glücklich zu werten ist. Mit sechs Punkten aus drei Partien kann man von einem akzeptablen Saisonstart sprechen, der natürlich am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den ambitionierten VfR Würzberg nach Möglichkeit fortgesetzt werden sollte. 

Reserve:
Auch die zweite Mannschaft startete am Sonntag mit einem Erfolgserlebnis in die neue Runde der D-Liga Odenwald. Gegen die Zweitvertretung der KSG Vielbrunn gab es einen 2:1-Erfolg. Der ewige Goalgetter Tobias Bechtold und Ali Noureddine hatten die SVB/SVG-Kombi mit 2:0 in Führung geschossen, ehe die Stunde von Neu-Goalie Kevin Gerbig schlug, als er einen Foulelfmeter der Vielbrunner parierte. Die Gäste kamen so nur noch zum Anschlusstreffer in der Nachspielzeit. 

Vorschau: 
Sonntag, 30. August, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden/SV Gammelsbach 1b gegen SG Bad König/Zell 1b
Sonntag, 30. September, um 15 Uhr: SV Beerfelden 1a gegen VfR Würzberg 1a

24.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL