WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musik, Tanz, Spiel und gute Laune


(Fotos: privat)

(bro) (hv) Viele Helferinnen und Helfer hatten im Vorfeld das Festzelt und den Platz am Bauhof vorbereitet und geschmückt. Am Samstag, 22. August, spielte zum Auftakt die Gruppe „Nachtexpress“. Jutta Ihrig, die Vorsitzende des veranstaltenden Vereins GV Sängerkranz Schöllenbach, konnte zahlreiche Besucher begrüßen.

Beim Bieranstich mit Pfarrerin Claudia Borck gab es technische Schwierigkeiten, da der erste Schlag den Zapfhahn zu gut traf. Nachdem der Gerstensaft dann endlich floss, konnte man sich das Freibier schmecken lassen.

Die Kerwebobbe dieses Jahres heißt Apolonia. Sie erinnert an das 550-jährige Kirchenjubiläum, das die evangelische Kirchengemeinde in diesem Jahr feiert. Nachdem Apolonia nach ausgiebigem Tanz (zuerst mit dem Ehrenvorsitzenden Herbert Ihrig) ihren Ehrenplatz bei der Kapelle eingenommen hatte, wurde bis spät in die Nacht getanzt, getrunken, gegessen und gelacht.

Am Sonntag, 23. August, eröffnete Pfarrerin Claudia Borck das Fest mit einem feierlichen Gottesdienst. Besonders gut gefiel den Anwesenden die musikalische Umrahmung durch Lieder von David Krahl. Zum Mittag spielten die Schloßauer Musikanten. Für die Kinder waren wieder viele Spiele vorbereitet. Mit Schwämmen wetteiferten zwei Mannschaften beim Wassertragen, und auch beim Entenrennen auf der Itter hatten die Kleinen ihren Spaß.

Am Kerwemontag, 24. August, konnte auch ein kräftiger Regenguss der Feier bei Kaffee und Kuchen im Zelt nicht schaden. Bernhard Hemberger sorgte mit Musik für gute Laune bis zum Festausklang.

26.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL