WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Verdiente drei Punkte

(bro) (mz) Der SV Eberbach bestritt am warmen Mittwochabend sein erstes Heimspiel der Saison. Nach der enttäuschten Auswärtspleite am vergangen Sonntag hatte die Elf um Trainer Heiner Beisel einiges wiedergutzumachen.

In den ersten zwei Minuten zeigten die Gäste aus Leimen gleich einmal, dass mit ihnen zu rechnen war. Sie starteten mit einer offensiveren Anfangsphase als der SVE. Doch es kam anders, und die Roten konnten bereits in der neunten Minute das erste Mal jubeln. Nach einem schnellen Angriff der Roten konnte man einen Eckball für sich beanspruchen. Dieser wurde souverän von Jochen Bauer per Kopf zum 1:0 verwandelt. Nach dem Führungstreffer kam der SVE immer besser ins Spiel und hatte kurz darauf sogar die Chance, auf 2:0 zu erhöhen. In der Mitte der ersten Hälfte konnte man eine körperbetonte und läuferisch starke Partie erwarten. Die Gastgeber erspielten sich immer mehr Chancen, und das zweite Tor lag in der Luft. So kam es in der 29. Minute schließlich zum verdienten 2:0. Wieder vergab man eine Großchance und erhielt als Trostpreis einen Eckball, und wieder traf man. Diesmal war es Kurunc, der zum 2:0 einköpfte. Es dauerte nicht lange, da klingelte es wieder. Dominik Kerling tankte sich auf seinem linken Flügel durch und passte scharf in den Strafraum zu Kurunc. Dieser haute den Ball in der 38. Spielminute zum 3:0 in die Maschen. Aber für die Gäste aus Leimen kam es noch schlimmer. Nur eine Minute später lief Sigin seinen Gegenspielern davon und schoss den Ball unhaltbar zum 4:0 ins rechte Eck. Die Roten übten enormen Druck aus und dominierten die Schlussphase der ersten Hälfte. So ging es hochverdient mit 4:0 in die Halbzeitpause.

Im Gegensatz zur ersten Halbzeit begann die zweite eher holprig. Viele kleine Fouls und Spielunterbrechungen störten das Aufbauspiel beider Mannschaften. Der SVE schaltete aufgrund der hohen Führung einen Gang runter und wurde sofort dafür bestraft. In der 55. Minute verkürzten die Gäste durch Artur Hörner auf 4:1. Wie gewohnt ließen die Roten sich dies nicht gefallen und schlugen sofort zurück. In der 60. Minute konterte der SVE. Über Kurunc landete der Ball bei Sigin, welcher wieder Kurunc bediente. Dieser schloss nicht nur zum 5:1 ab, sondern schnürte auch seinen ersten Dreierpack der Saison. Doch auch die Gäste gaben nicht auf und kämpften sich immer wieder nach vorn. Schließlich konnten die Leimener nochmals durch Nadir-Volkan Celikkan per Elfmeter in der 74. Minute auf 5:2 verkürzen. Gegen Ende heizte die Stimmung durch unnötige Fauls auf Seiten der Gäste nochmals auf. Aber es blieb bis zum Schlusspfiff des Unparteiischen beim 5:2.

Die Roten gewannen verdient in einer sehenswerten Partie und ließen die Pleite am vergangenen Wochenende vergessen. Mit viel Leidenschaft und kämpferischen Einsatz konnte man den Gegner bezwingen und die ersten drei Punkte der noch jungen Saison einsacken.

27.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL