WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sport verbindet über die Grenzen hinaus


Mitglieder des BSV und der Archers vor der Kulisse des Chateau de Ripaille. (Foto: privat)

(bro) (lb) Nachdem es 2014 im Rahmen des offiziellen Sportaustauschs zwischen den Partnerstädten Eberbach und Thonon erstmalig zu einer Begegnung beider Bogensportvereine gekommen war, stand für den hiesigen Bogensportverein (BSV ) fest, dass eine Wiederholung dieses Treffens schnellstens stattfinden sollte. So machte sich kürzlich eine Eberbacher Delegation noch vor dem nächsten offiziellen Austauschtermin auf den Weg zu den Bogenschützen aus Thonon, den Archers de Ripaille.

Waren die Bogner aus Thonon letztes Jahr begeistert vom herzlichen Empfang und dem von den BSVlern gebotenen originellen Programm, so freuten sich diesmal die Eberbacher an der erwiesenen Gastfreundschaft. Nicht nur, dass Teilnehmer aus Eberbach zwischen den Schießgängen kulinarisch aufs Beste versorgt wurden, auch das Schießgelände mit dem berühmten Chateau de Ripaille (dem Namensgeber des Vereins) als Hintergrund beeindruckte am ersten Tag. Eine besondere Überraschung hielten die Archers am zweiten Tag bereit, die Einladung auf einen Höhenparcours in den Savoyer Alpen. Hier zeigte sich, dass gemeinsamer Sport auch ohne Wettkampf Spaß machen kann und verbindet. Das Interesse einer zweisprachigen Bognerin aus Thonon am „traditionellen Bogenschießen“ bewegte den Vorsitzenden des BSV, Peter Schäffler, zu einem spontanen „Einführungsseminar“ in diese Schießart, die in Thonon kaum gepflegt wird. In Gegenzug dolmetschte die Bognerin für zwei Tage zwischen den Sportkameraden. Gemeinsamer Sport und dabei Austausch von Kenntnissen und Fähigkeiten - der Geist einer Städtepartnerschaft wurde voll erfüllt.

31.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL