WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Team des Dartclubs überzeugte


(Fotos: Patricia Trinkaus)

(pt) Am gestrigen Sonntagabend fand erstmals zum 80. Jubiläum des Kuckucksmarktes ein Bierzeltwettbewerb gegen 18.30 Uhr im großen Festzelt statt.

14 Vereine, darunter beispielsweise der Dartclub Eberbach e.V., der Club Eulenspiegel und die Adler-Freunde Eberbach, traten gegeneinander mit fünf Mitgliedern an. Gespielt und gekämpft wurde in den vier Disziplinen: Wettnageln, Bierkrugcurling, Wettsägen und Maßkrugstemmen. Erkämpft werden konnte sich die Krone der Bierzelt-Könige und damit verbunden der Hauptgewinn: eine Sommerparty mit Essen und Trinken für 20 Personen.

Eingestimmt wurde das Spektakel durch „Die Filsbacher“, die außerdem über den gesamten Abend gute Stimmung verbreiteten, indem sie des Öfteren das Publikum mit einbezogen. Neben der Unterstützung durch Vereinsmitglieder wurden die Mannschaften auch durch andere Marktbesucher mit Pfiffen, Rufen und Klatschten angefeuert. Ralph Brenneis, der Sitzungspräsident der KG Kuckuck, moderierte den Wettbewerb. Für die Fairness des Wettkampfes sorgte außerdem eine dreiköpfige Jury, bestehend aus Bürgermeister Peter Reichert, Roland Brandt und Tobias Soldner. Zu Beginn der zweiten Disziplin noch auf Platz zwei, führte der Dartclub nach der dritten Disziplin „Baumstammsägen“ das Spielfeld an. Zwischen diesen sorgten die Filsbacher mit bekannten Liedern für eine ausgelassene Stimmung.

Als Bierzelt-Könige trat letzten Endes das Team des Dartclubs heraus. Den zweiten Platz belegte der Skiclub „Grummer Stegge“, der für seine Leistung mit einem Gutschein für Speis und Trank für die gesamte Mannschaft in einer Eberbacher Gaststätte belohnt wurde. Den dritten Rang erkämpfte sich die KG Urmel, die für ihren Ehrgeiz 30 Liter Freibier erhielt.

31.08.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL