WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eine schöne und erlebnisreiche Reise


(Fotos: privat)

(bro) (mr) Pünktlich zur Kaffee- und Kuchenzeit trafen die Freizeitler der Lebenshilfe Eberbach in Bolsternang/Isny ein. Marion Schreyer und ihr Team vom „Schwarzen Grat“ begrüßten die Gruppe zum achten Aufenthalt.

Die erste Überraschung gab es bereits am Abend. Eine Behindertengruppe aus Schramberg/Schwarzwald, die man vor zwei Jahren kennengelernt hatte, war auch vor Ort. Gemeinsam verbrachte man drei Abende bei Musik und Gesang sowie Tanz.

Auch das Tagesprogramm war abwechslungsreich. Ein Highlight war eine Wanderung zum "Schwarzen Grat“ auf rund 1.100 m Höhe. Das Ziel war die Hütte auf der Alp. Die Nichtläufer wurden mit dem Auto hochgefahren, damit auch sie den herrlichen Ausblick genießen konnten.

Des Weiteren war eine Stadtbesichtigung in der Stadt Wangen mit Einkaufsbummel angesagt.
Auf dem großen Alpsee bei Immenstadt ging es auf das Segelschiff „Santa Maria Loreto“. Das Schiff ist ein Nachbau der historischen Lädine. Nach „Leinen los" wurden die Segel gehisst, und das Abenteuer konnte beginnen. Begeisterung gab es auch bei der Fahrt mit der einzigen betriebsfähigen Schmalspurlok der ehemaligen Königlich Württembergischen Staatseisenbahn aus dem Jahr 1899 von Ochsenhausen nach Warthausen.

Den letzten Tag verbrachten die Urlauber auf dem Bodensee mit anschließendem Besuch in Meersburg. Bei schönstem Wetter hatte man einen herrlichen Panoramablick.

Zwei Geburtstagskinder wurden während der Freizeit, die von Sponsoren unterstützt wurde, gebührend mit Geburtstagsständchen und Geburtstagskuchen gefeiert.

04.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL