WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SVE verliert nicht unverdient

(bro) (mz) Der SVE begann heute mit einer ruhigen und konzentrierten Anfangsphase und setzte auf einen sicheren Spielaufbau. Mückenloch/Dilsberg setze von Anfang an auf ihre starke Defensive.

Bereits in der fünften Minute schoss Weißmann den Ball an den Pfosten, nachdem er sich im Strafraum gegen seine Gegenspieler durchsetzte. Die Roten zeigten von Beginn an ihre Torgefährlichkeit. Aber auch die Spielgemeinschaft kam nach und nach besser ins Spiel und machte es der Eberbacher Offensive sehr schwer. In der 14. Minute hatte der SVE wieder eine Chance, um in Führung zu gehen. Sigin passte auf Tim Neureuter, welcher Sigin steil auf die rechte Seite schickte. Dieser wurde bedrängt, kam trotzdem zum Schuss und verfehlte nur leicht. Die Roten waren die bessere und gefährlichere Mannschaft, konnten ihre Chancen jedoch nicht nutzen. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel. Der SVE spielte mutig und engagiert nach vorne, und die Gäste verteidigten tapfer mit zehn Mann . Immer wieder war ein Fuß der gegnerischen Verteidiger dazwischen, der entweder das Tor oder den entscheidenden Pass vereitelte. Vor allem der starke Salim Hassan brachte die Stürmer des SV Eberbach des Öfteren zum Verzweifeln. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

Alle dachten, der Knoten würde in der zweiten Halbzeit platzen, und die Roten würden ihre Gegner wie gewohnt überrennen. Doch es kam ganz anders. In der zweiten Hälfte zeigte sich das gleiche Bild. Der SV Eberbach machte das Spiel, erspielte sich Torchancen und nutze diese einfach nicht, um in Führung zu gehen. Die Anhänger wurden schon nervös. Denn wer vorne keine Tore schießt und seine Chancen nicht nutzt, bekommt früher oder später die Quittung dafür. In der 69. Spielminute kamen die Gäste zu ihrer ersten Torchance. Nach einem Fehlpass im Mittelfeld kam Felix Werner an den Ball und scheiterte nur knapp am Eberbacher Schlussmann Robin Heiß. Nur eine Minute später kam es, wie es kommen musste. Wieder ein Ballverlust und ein Getümmel im Strafraum sorgten für den 0:1-Rückstand. Felix Werner war es, der das Durcheinander ausnutze und den Ball im Netz versenkte. Zu viele Einzelaktionen, Fehlpässe und der Frust des unverdienten Rückstandes erschwerten das Spiel der Gastgeber zusehends. Aber es kam noch schlimmer. Ein Freistoß an der Eckfahne, getreten von Tarjk Aydin, fand seinen Weg direkt ins Tor. Die Roten warfen nochmal alles nach vorne, um den Anschlusstreffer zu erzielen, was ihnen aber nicht gelang. So lief man in der 89. Minute in einen gefährlichen Konter, in dem zusätzlich die Defensive patzte und Felix Werner ins Spiel brachte. Dieser verwandelte schließlich seine Chance zum 0:3.

Der SV Eberbach war die bessere Mannschaft, verlor jedoch nicht unverdient. Man muss eben seine Chancen nutzen, um einen sehr defensiv und tiefstehenden Gegner zu besiegen. Viele Fehlpässe und zu viele Einzelaktionen schwächten das Aufbauspiel und die Offensivaktionen.

SG Mittleres Neckartal - TSG Altenbach 1:4
1:0 in der 8. Minute durch Nico Weigold
1:1 in der 45. Minute durch Christian Schätzle
1:2 in der 78. Minute durch Bastian Weber
1:3 in der 89. Minute durch Daniel Gramlich
1:4 in der 92. Minute durch Daniel Gramlich

06.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL