WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

RGE bei der Rowing Challenge Villach


Der siegreiche Achter mit Moritz Braun (ganz re.). (Foto: privat)

(bro) (tg) Vom 2. bis 6. September war ein Teil der Rennmannschaft der Rudergesellschaft Eberbach in Villach am Ossiacher See. Die ersten Tage wurde intensiv trainiert, um die neu zusammengestellten Mannschaften aus Vereinen aus ganz Baden-Württemberg auf die Regatta am Wochenende vorzubereiten. Die Eberbacher Ruderer gingen im „Team Bawü“ an den Start und traten an beiden Wettkampftagen gegen die europäische Konkurrenz aus Österreich, der Schweiz, Slowenien, der Tschechischen Republik, Ungarn, Kroatien, Italien und der Slowakei an. Dabei erreichten die Eberbacher fünf Mal als Erste die Ziellinie. Mit diesen fünf Siegen überschritt der jährliche Siegeszähler die Marke von 50 Saisonsiegen.

Moritz Braun startete im Junior-Achter (15/16 Jahre) des Landesruderverbandes. An beiden Renntagen ließen er und seine Mitstreiter aus dem Ländle der Konkurrenz aus der Tschechischen Republik, Slowenien und Radolfzell keine Chance. Samstags und sonntags konnte Moritz Braun so mit dem Achter am Siegersteg anlegen.

Lisa Vollmer ging im Mädchen-Doppelzweier (14 Jahre) mit einer Ruderin aus Überlingen an den Start. Im Samstagsrennen gab es für alle Boote aus der Tschechischen Republik, Österreich, der Schweiz und Slowenien kein Vorbeikommen an diesem Duo. Mit einem Sieg qualifizierte sich der Zweier mit Lisa Vollmer für das A-Finale am Sonntag. Dort fuhren die beiden Mädchen nochmals ein starkes Rennen und wurden Fünfte.

Lana Baumbusch und Federica Thomson ruderten am ersten Renntag im Juniorinnen-Doppelvierer (15/16 Jahre) mit ihren Partnerinnen aus Stuttgart und Heidelberg ein beherztes Rennen. Damit erruderten sie für den Sonntag einen Startplatz im B-Finale. In diesem Lauf drehte das Quartett richtig auf und gewann das Rennen in souveräner Manier.

Den fünften Sieg steuerte Laura Link in Renngemeinschaft mit Heidelberg im Juniorinnen-Doppelzweier (17/18 Jahre) bei. Dabei ließen die zwei Ruderinnen die Boote aus Italien, Österreich und Slowenien deutlich hinter sich.

Auch Caitlyn Snyman war im Mädchen-Einer (14 Jahre) am Start. Samstags wurde die Regatta jedoch vor ihrem Rennstart wegen Sturm abgebrochen. Sonntags ruderte Caitlyn Snyman im Achtbootefeld einem schnellen Rennen auf den sechsten Platz.

In den kommenden Wochen geht das gesamte Rennteam der Rudergesellschaft bei den Kurzstreckenregatten in Nürtingen und Marbach an den Start. Über die 50-Meter-Distanz hoffen die Rennruderer auf noch mehr Siege.

08.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL