WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal gegen SG Rockenau

(bro) (kei) Gegen einen starken Gegner, der auf dem Kunstrasenplatz auf dem "Köpfel" noch manchen zum Straucheln bringen wird, musste Rockenau gestern die erste Niederlage
einstecken.


Die Niederlage hatte selbstverständlich ihre Ursachen: Ziegelhausen war gedanklich schneller, meist einen Schritt voraus, beweglicher und hatte letztendlich Vorteile in der Verwertung der Chancen. Rockenau kam selten zu einem geordneten Aufbauspiel, da der Gegner immer mächtig dazwischenfuhr und den Aufbau verhinderte. Rockenau hatte zu viele Abspielfehler und verlor zu viel Zweikämpfe. Und die Chancenauswertung war ebenfalls nicht gut. Bereits nach 13 Minuten stand Torben Menges frei vor dem Torwart und brachte den Ball nicht im Tor unter, der Torwart hielt ihn mit der Brust. Dieses mögliche Tor in der frühen Phase des Spiels hätte wahrscheinlich zu einem anderen Spielverlauf beigetragen. In der 17. und 20. Minute hatte Rockenau beste Chancen. Ein Freistoß in der 25. Minute führte zum 1:0, als Rockenaus Torwart der Ball von der Brust sprang, und ein Abstauber bejubelt wurde. Kurz vor der Halbzeit traf Robin Menges per Kopf nur die TSG-Latte.

In der Halbzeit wurde umgestellt, um mehr Druck nach vorne zu entwickeln. Dies nützte zunächst, denn Josip Balukcic konnte in der 51. Minute per Flachschuss das 1:1 erzielen. Nach einer Stunde führten die Gastgeber erneut (2:1), als ein Querpass von rechts eingeschoben wurde. Überhaupt machte das bisherige Rockenauer Abwehrgefüge an diesem Tag nicht den allerbesten Eindruck. Fast der gleiche Spielzug führte in der 66. Minute zum 3:1, einer gewissen Vorentscheidung. Der junge Nils Wettig konnte in 70. Minute mit einer geschickten Körperdrehung und einem strammen Schuss im Strafraum zum 3:2 verkürzen. Es keimte nochmals Hoffnung im Rockenauer Lager auf. Doch nur zwei Minuten später kam das 4:2, ein Schuss an den Innenpfosten fand den Weg ins Tor. Christian Silbereis markierte in der 80. Minute mit einem Flachschuss das 4:3 - erneute Hoffnung auf wenigstens Punkteteilung. Doch fünf Minuten vor Schluss konnte Ziegelhausen nach einer Ecke ungehindert zum 5:3-Endstand einköpfen.

10.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL