WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Postkuh Lieselotte begeisterte die Kinder


(Foto: privat)

(hr) (cro) Am Freitagnachmittag trafen sich kleine Leseratten zum Ferienspaß in der Katholischen öffentlichen Bücherei St Johannes Nepomuk in Eberbach.

Zur Begrüßung wurde das Büchereilied gesungen und das Büchereimaskottchen Fridolin vorgestellt – jeder durfte ihn mal halten. Claudia Röderer las den Kindern das Buch „Lieselotte sucht“ von Alexander Steffensmeier vor: Begeistert lauschten die Kinder der Geschichte und betrachteten interessiert, was die Postkuh Lieselotte mit dem Postboten alles unternimmt, um ein vermeintlich verlorengegangenes Paket wiederzufinden. Die sehr detailliert und einfallsreich gezeichneten Bilder luden immer wieder dazu ein, das Vorlesen zu unterbrechen. Zu lustig war doch anzusehen, was dort so alles passiert. Das Spiel „Lieselotte lauert“ wurde gespielt, bevor noch weitere Bücher vorgelesen wurden.

Die Mitarbeiter der KöB legen Wert auf das „Ö“ für öffentlich im Namen und laden alle interessierten Bücherfans ein vorbeizuschauen: Geöffnet ist die KöB außerhalb der Schulferien mittwochs von 17 bis 18 Uhr und sonntags von 11.30 bis 12.30 Uhr (nur bei Gottesdienst in St Johannes Nepomuk). Im Bestand sind von Bilderbüchern für die Allerkleinsten über (Vorlese-)Bücher für Kinder und Jugendliche, Erwachsenenromane sowie einigen Sachbüchern auch Spiele und Hörbücher. In loser Folge werden auch weiterhin Vorlese- und / oder Spielenachmittage angeboten werden – Termine werden in der Presse veröffentlicht.

13.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL