WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Großer Erfolg beim Ironman 70.3 Rügen


(Foto: TEAM SPORT FOR GOOD)

(bro) (tsfg) Mit einer starken Leistung belegte gestern Timo Bracht, hinter seinem Teamkollegen Horst Reichel, den dritten Platz beim Ironman 70.3 Rügen.

„Es war sicherlich eine meiner besten Leistungen auf der Mitteldistanz und dann noch mit meinem Teamkollegen Horst Reichel auf dem Podium zu stehen, macht schon richtig Spaß,“ freute sich Bracht.

Die 1,9 Kilometer lange Schwimmstrecke in der Ostsee machte es den Athleten besonders schwer. Timo Bracht fand sich beim Wechsel auf die Radstrecke in einer Verfolgergruppe auf Platz sieben wieder. Der achtfache Ironmansieger lieferte auf dem Rad eine starke Leistung ab und kam als Fünfter in die Wechselzone. Nach einem ebenfalls sehr schnellen Wechsel konnte er bereits auf den ersten beiden Kilometern weitere Plätze gutmachen und nahm als Drittplatzierter mit 40 Sekunden Rückstand auf seinen Teamkollegen die verbleibenden 19 Laufkilometer in Angriff. Auf dem Halbmarathon durch die Binzer Innenstadt und entlang des Schmachtner Sees hielten die beiden "TEAM SPORT FOR GOOD" Athleten souverän ihre Positionen und beendeten das Rennen mit den beiden schnellsten Halbmarathonzeiten auf den Plätzen zwei und drei in 3:54:55 und 3:56:07.

Bracht war nicht nur von seiner Leistung, sondern auch von der Veranstaltung auf Rügen sehr angetan. „Rügen hat alles getan für ein perfektes Rennen, und es hat echt Spaß gemacht, hier an den Start zu gehen. Die Strecke und die Stimmung war phänomenal“, äußerte sich der Eberbacher begeistert nach dem Rennen. „Das war beste Werbung für den Triathlon Sport vor Tausenden von Zuschauern.“

Für den Athleten geht es nun auf den Endspurt zum zweiten Saisonhöhepunkt, den Ironman Mallorca am 26. September.

14.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL