WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Eine gelungene Veranstaltung des Motorsportclubs Eberbach


(Fotos: privat)

(bro) (py) Mit knapp fünfzig Startern war noch Luft nach oben, denn die Organisatoren des Motorsportclubs Eberbach hatten am vergangenen Sonntag ganze Arbeit geleistet und eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt. Rennleiter Peter Palmer hatte für den Neckar-Odenwald-Slalom wieder die bekannt schnelle Strecke in der Au aufgebaut.

Ein paar Ecken und Kanten waren drin, die die Spreu vom Weizen trennten. Auf der teils feuchten Piste kamen nicht alle fehlerfrei durch und mussten pro geworfene Pylone drei Sekunden Strafzeit schlucken. Zuerst starteten die Junioren bis 17 Jahre auf dem Opel Adam und Corsa. Der MSC Nußloch feierte mit Selwyn Hochmann und Sebastian Welters einen Doppelsieg vor Nils Falter aus Wilhelmsfeld. Bei den älteren Junioren war es ein harter Kampf zwischen Sven Förderer aus Nußloch und Lukas Friedrich aus Eberbach-Friedrichsdorf. Friedrich fuhr zwar die besten Einzelzeiten, warf aber eine Pylone zu viel um. Der dritte Platz ging an Dominik Zinner aus Nußloch. Die Rennklassen der serienmäßigen und verbesserten Fahrzeuge, die einen Trainingslauf und drei Rennläufe fuhren, sahen Andreas Schwuttke aus Mainz mit einem Madza MX5 im Gesamtklassement vorn. Zweiter wurde Tim Reinhardt aus Altenbach (VW Polo C86), und dann folgte knapp dahinter als Dritter Lukas Friedrich aus Eberbach (VW Polo G 40). Sabine Göhrig kam mit ihrem serienmäßigen Ford Fiesta ST auf Rang neun. Die Gleichmäßigkeitsläufe gewann Patrick Mockler aus Weingarten auf einem BMW 318ti mit einer Abweichung von 0,1 Sekunden.

Infos im Internet:
www.facebook.com/events/1609978069214123


14.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL