WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ein besonderes Geburtstagsgeschenk für Günter Lipski


(Foto: privat)

(bro) (jm) Am vergangenen Freitag übergab der Bürger- und Heimatverein Eberbach eine Spende in Form einer neuen Ruhebank und einem frisch gepflanzten Kirschbaum auf dem Schollerbuckel, direkt am Neckarsteig, an die Stadt und ihre Bürger. Dieses Ruheplätzchen ist dem Ehrenvorsitzenden des BHV, Günter Lipski, anlässlich seines 80. Geburtstages als Dank für sein langjähriges, vielfältiges Engagement für die Stadt Eberbach gewidmet, darauf weist ein aufgestellter heimischer Sandstein mit der Aufschrift „Günter Lipski Stein“ hin.

An die verdienstvolle Arbeit verschiedener ehemaliger, langjähriger „Führungskräfte“ des BHV erinnern u.a. auch die „Ludwig-Neuer-Hütte“, die „Ernst-Hohn-Hütte“, die „Stetten-Rampe“ und die „Theodor-Frey-Ruhe“. Bei der kürzlich erfolgten Restaurierung dieses Gedenksteines kam dem ersten. Vorsitzenden des BHV, Jens Müller, die Idee zu dem besonderen Geburtstagsgeschenk für Günter Lipski.

Das Ensemble Bank-Baum-Stein wurde unter „strengster Geheimhaltung“ durch den BHV und kompetente Helfer organisiert, sollte es doch eine Überraschung für den Jubilar sein. Der Stein z.B. wurde erst morgens, sozusagen „in letzter Minute“, durch die Firma Hildenbrand aufgestellt, und so gelang die Überraschung wirklich.

Als Günter Lipski bei einem seiner Spaziergänge mit Hund, unauffällig gelenkt durch Gattin und Enkeltochter, bei Bank und Baum eintraf, wurde er bereits vom Vorsitzenden des BHV und Bürgermeister Peter Reichert sowie einer Schar Gratulanten erwartet. Müller hob in seiner Ansprache nochmals die Leistungen Lipskis für Eberbach hervor, und Bürgermeister Reichert dankte dem Jubilar und auch dem BHV für die Spende. Damit der Stadt keine Folgekosten entstehen, sicherte Müller dem Bürgermeister die Patenschaft für dieses Plätzchen zu.

Infos im Internet:
www.buerger-heimat-eberbach.de


16.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL