WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Ohne Warum - Tour 2015/2016


(Foto: Agentur)

(bro) (bm) Am Mittwoch, 14. Oktober, um 20 Uhr gastieren Konstantin Wecker und Band in der Eberbacher Stadthalle.

Konstantin Wecker arbeitet derzeit mit seinem Produzenten Flo Moser und einigen seiner Musiker an einer neuen CD, die im Juni auf den Markt kommen und den prägnanten Titel „Ohne Warum“ tragen wird.

Ohne Warum? Das Wortpaar „ohne Warum“ wurde vor über 300 Jahren von dem Lyriker und Theologen Angelus Silesius geprägt, erschaffen hat es der spätmittelalterliche Philosoph Meister Eckhart, der den Begriff „sunder warumbe“ als Ausdruck mystischen Denkens verstand. Dieser Ausdruck steht Pate für all die Songs, die der Musiker in den vergangenen vier Jahrzehnten komponiert hat. Bis heute. Und dennoch ist der Wecker des Jahres 2015 nicht mehr der Wecker des Jahres 1975. Er hat sich verändert und ist sich doch selbst stets treu geblieben. Auch die neuen Lieder tragen seine geliebte Handschrift, sind jedoch immer stärker beeinflusst von Wut und Zärtlichkeit, und nun ganz aktuell von Mystik und Widerstand.

Karten gibt es im Vorverkauf in Eberbach bei der Buchhandlung Greif, Tel. (06271) 2554 sowie in allen bekannten Vorverkaufsstellen und im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.eventim.de


16.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL