WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Ein paar vergnügliche Stunden im großen Saal der Stadthalle

(bro) (gum) Nachdem der AWO-Seniorennachmittag im letzten Jahr ausgefallen ist, können sich die Senioren nun wieder freuen. Am kommenden Sonntag, 20. September, lädt die Arbeiterwohlfahrt Eberbach wieder zum traditionellen Seniorennachmittag im großen Saal in der Stadthalle ein.

Zu dem traditionellen Fest sind alle Eberbacher und Eberbacherinnen ab 63 Jahren eingeladen. Das Seniorentreffen bietet Unterhaltung sowie die Gelegenheit, alte Bekannte zu treffen und sich wieder einmal auszutauschen.

Nicht nur der Ortsverein der Arbeiterwohlfahrt und viele freiwillige Helfer bringen sich in den Eberbacher Seniorennachmittag ein. Auch Sport- und Musikgruppen, Chöre und Künstler aus Eberbach und dem Umland stellen sich immer für diese Veranstaltung zur Verfügung und tragen so zu einem interessanten und abwechslungsreichen Programm bei.

Der Seniorennachmittag beginnt um 14.30 Uhr, Einlass ist ab 13.45 Uhr. Wer mit dem Bus fahren will, kann an den bekannten Sammelplätzen zusteigen und wird nach Ende der Veranstaltung, nach 17 Uhr, auch wieder zurückgebracht. Wie immer sind diese Fahrten kostenlos.

Das Programm ist bunt gemischt. Für die musikalische Unterhaltung sorgen in diesem Jahr an Klavier und Orgel der vielseitig kreative Autodidakt Hartmut Tramer und der Projekt-Chor "Right Now" mit seiner großen Bandbreite von Schlagern und Gospel, Rock und Pop. Für Stimmungs- und Spaßlieder sowie der Gelegenheit zum Mitsingen alter Gassenhauern und Evergreens sorgen mit dem Akkordeon Peter Prinz und Manuel Rupp, mit der Gitarre begleitet von Dieter Verfürth. Dazu gibt es noch einen Vortrag von einem Bierprofessor, und auch ein Nachtwächter schaut mal herein.

Mit einem tiefen Griff in historische Filmarchive wird am Sonntag Eberbacher Stadtgeschichte wieder lebendig. 1951 wehte wieder ein „Frischer Wind in alten Gassen“, ein kurzer Spielfilm mit vielen Gesichtern aus der Jugend vieler älterer Eberbacher. Noch weiter in die Vergangenheit reichen die historischen Aufnahmen des Filmes „Neckarschlepper an der Kette“, mit der die Zeit der Kettendampfschiffahrt noch einmal lebendig wird.

Die Einladung umfasst wie immer auch Kaffee und Kuchen. Wem aber der Sinn zusätzlich auf andere Getränke steht, kann sich diese über die Getränkekarte bestellen. Wie üblicher steht auch für die Außenbezirke wieder der kostenlose Busdienst zur Stadthalle und zurück zur Verfügung

Der AWO-Ortsverein hofft auf eine rege Resonanz und wünscht den Eberbacher Senioren und Seniorinnen einen unterhaltsamen Nachmittag.

16.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL