WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Sport und Spiel auch bei grauem Himmel


(Fotos: Thomas Wilken)

(tom) Zum geselligen Sport- und Spieltag hatten kürzlich die Heddesbacher Vereine zusammen mit dem Gemeinderat und Bürgermeister Hermann Roth eingeladen. Trotz des grauen Himmels und so manchem Tropfen war beim Sommerabschlussfest viel Betrieb auf der Freizeitanlage im Ulfenbachtal. Auch SPD-Landtagsabgeordneter Thomas Funk und CDU-Landtagskandidat Dr. Albrecht Schütte schauten vorbei. Sie maßen sich mit Bürgermeister Hermann Roth im Jakkolo.

An den Spielen nahmen etwa 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene teil. Oft sah man Väter mit ihren Söhnen etwa beim Tischtennis- oder Boule-Spiel. Neben Jakkolo standen ein Fahrrad-Parcours, Tischtennis, Torwand-Schießen, Kistenstapeln, Boulen oder Hufeisenwurf auf dem Programm. Beim Kistenstapeln schaffte es ein junger Mann - gut angeseilt - auf 21 Kisten, eine junge Frau auf 20.

Alle Beteiligten waren sich zum Schluss einig: „Es war wie immer ein schöner Spielnachmittag.“ Der Bläserchor Heddesbach und der Posaunenchor Wald-Michelbach spielten zum geselligen Beisammensein nach den Wettbewerben auf. Die Teilnehmer saßen noch längere Zeit gemütlich beisammen, denn schließlich findet das Fest nur alle zwei Jahre statt.

16.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL