WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Hannes Banspach ist LBS Cup Gesamtsieger


(Fotos: privat)

(bro) (mh) Am 12. September fand in Remchingen der Finallauf zum dem aus insgesamt sechs Rennen bestehenden LBS-Mountainbikecup in Remchingen statt. Die Mountainbiker des VfR Waldkatzenbach konnten sowohl im Einzelrennen als auch in der Gesamtwertung sehr gute Platzierungen herausfahren.

Die Kinder- und Jugenrennen starteten bereits morgens um 9 Uhr mit dem Befahren einer Technik- und Slalomsektion. Die hier ermittelten Ergebnisse und Zeiten waren ausschlaggebend für die Startaufstellung des späteren Hauptrennens, das über Forst- und Wiesenwege, Trails und Downhills führte.

In der Klasse U11 starteten Lea Kumpf und Sarah Joho für den VfR Waldkatzenbach. Sie konnten die Startplätze drei und und sieben herausfahren. Im Hauptrennen gelang es Lea gleich, am ersten Anstieg in Führung zu gehen, musste diese aber am Ende der Runde wieder abgeben. In der zweiten Runde konnte sie die Führung aber erneut übernehmen und bis zum Ziel verteidigen. Sarah Joho fuhr ein solides Rennen, musste sich aber kurz vor dem Ziel einer Konkurrentin geschlagen geben, so dass es zum achten Platz reichte.

Silas Joho startete in  der sehr stark besetzten Klasse U13 für den VfR und konnte hier einen sehr guten 16. Startplatz im Technikteil herausfahren. Im Hauptrennen konnte er dann noch einen Platz gutmachen, so dass er als 15. ins Ziel kam.

Hanna Banspach ging der Klasse U15 an den Start, in der sie das Hauptrennen vom fünften Startplatz in Angriff genommen hat. Es gelang ihr keine Positionsverbesserung im Rennen, und so wurde sie am Ende Fünfte.

Hannes Banspach durfte krankheitsbedingt nicht am Finalrennen der Jugendklasse teilnehmen.

Olav Schilla und Andrea Kraut-Banspach starteten dann am Nachmittag in der Senioren- bzw. der Damenklasse. Während Olav Schilla auf dem sechsten Platz ins Ziel kam, konnte Andrea Kraut-Banspach mit dem dritten Platz einen weiteren Treppchen-Platz für den VfR Waldkatzenbach einfahren.

Das Rennen in Remchingen war der Finallauf des LBS-Cups. Es gab über den Sommer verteilt sechs Rennen, wobei die Punktzahl von fünf Rennen in die Gesamtcup-Wertung fließen. Hannes Banspach (Team Bike House Bühler/Cube) erreichte mit fünf gewonnenen Rennen die Maximal-Punktzahl und gewann überlegen den LBS Cup 2015.

Lea Kumpf holte in der Klasse U11 einen hervorragenden zweiten Gesamtcup-Platz.

Sarah Joho erreichte den siebten Platz und Silas Joho den 16. Rang. Den dritten Gesamtcup-Platz erreichten Hanna Banspach, Andrea Kraut-Banspach und Olav Schilla.

18.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL