WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Kämpferische Spielleistung in der Au

(hr) (mz) Siegreich endete dieser Tage das Fußball-Heimspiel des SV Eberbach gegen die zweite Mannschaft des FC Dossenheim.

Das Spiel begann mit viel Tempo und versprach von Beginn an, spannend zu werden. Nach fünf Minuten gelang ein schneller Pass auf die rechte Außenbahn zu Steffen Manser. Dessen Flanke wurde in letzter Minute vor dem einschussbereiten Weißmann geklärt. Der SVE war in der Anfangsphase die bessere Mannschaft, es gelang jedoch der entscheidende Pass noch nicht. In der 26. Minute wurden die zahlreichen Eberbacher Fans schließlich erlöst. Nach einer Flanke von Weißmann klärte ein Dossenheimer Verteidiger direkt auf Pascal Kerling. Dieser legte sich die Kugel geschickt vor und haute sie mit voller Wucht unter die Latte. Die Roten machten nun Druck und drängten auf den zweiten Treffer. So war es wieder Pascal Kerling, der im Strafraum für Unruhe sorgte. Er drang mit viel Schwung unaufhaltsam in den Strafraum ein und wurde anschließend regelwidrig gestoppt. Der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Dieser wurde eiskalt vom starken Weißmann, in der 33. Spielminute zum verdienten 2:0 verwandelt. Doch auch die Gäste aus Dossenheim konnten Fußball spielen und fanden immer besser ins Spiel. In der 40. Minute gelang ihnen sogar der 2:1-Anschlusstreffer. Nach einem Steilpass an die Strafraumgrenze klärte der Eberbacher Torhüter den Ball ungewollt nach vorne. Der Ball gelangte zu Nikolai Wild, der ihn aus rund 35 Metern per Bogenlampe ins Tor jagte. So ging es mit einer 2.1-Führung in die Halbzeitpause.

Nach der Pause machten die Gäste das Spiel. Der SVE wurde kurzzeitig passiver, und die Dossenheimer erspielten sich die besseren Torchancen. Immer wieder war es dem Torhüter Robin Heiß zu verdanken, dass die Roten keinen Ausgleichstreffer kassierten. In der 64. Minute schwächten sich die Gastgeber unnötigerweise selbst, indem ein Spieler eine Gelb-Rote Karte erhielt. Man musste die Schlussphase also zu zehnt beenden, in der die Dossenheimer mit allen Tricks versuchten, den Ausgleichstreffer zu erzielen. Jedoch kämpften die die Roten verbissen und hartnäckig und konnten das Spiel ausgeglichen halten. In den letzten Minuten hätte man sogar mehrmals das 3:1 erzielen können, scheiterte jedoch entweder am gegnerischen Torhüter oder an sich selbst.

So gewann der SVE mit einer kämpferischen Teamleistung insgesamt verdient mit 2:1 und konnte sich nach zwei sieglosen Spielen, in denen man weit unter seinen Möglichkeiten blieb, endlich mal wieder belohnen.

19.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL