WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Niederlage im Viertelfinale des Heidelberger Kreispokals

(bro) (kei) Der Anatomie Sport Club stellte sich am Wochenende in Rockenau als außerordentlich gute und sympathische Mannschaft dar, die in der ersten Hälfte in insgesamt nur 13 Minuten den Halbzeitstand von 0:4 erzielte.

Die Zuschauer sahen zwei grundverschiedene Halbzeiten. Die erste, in der Rockenau viele Fehler machte, die den Gegner stark machten und eine zweite, in der die SGR sehr gut mithalten konnte. Der Vorsprung konnte aber nicht mehr eingeholt werden.

Eine halbe Stunde vor dem Spiel setzte ein Wolkenbruch den Rockenauer Platz derart unter Wasser, dass es fraglich war, ob das Spiel überhaupt stattfinden konnte. Der gut leitende Schiedsrichter Beisel aus Wiesloch pfiff dann doch, nach Absprache mit den Verantwortlichen der SGR, das Spiel an.

Neuenheim legte mächtig los und hätte bereits in der neunten Minute per Kopf in Führung gehen können. Die Gäste waren auf allen Positionen personell überragend besetzt, immer in Bewegung und zeigten einen technisch sehenswerten Fußball. In der Phase zwischen der 17. und 30. Minute sorgte Rockenau durch zwei gravierende Abwehrschnitzer für das 0:1 (17.) und 0:2 (25.). Hier brachte man den Ball einfach nicht konsequent aus dem Abwehrbereich. Dazu kamen in der 20. und 30. Minuten zwei Sonntagstore, wie man sie nicht bei jedem Spieltag in Rockenau sieht. Ein unhaltbarer Seitfallschuss und einen Schuss in den Winkel des Rockenauer Tors waren sehenswert und unhaltbar. Als man dann mit 0:4 in die Kabinen ging, war das Spiel entschieden. Trainer Josip Balukcic stellte dort treffend fest: "Neuenheim ist deshalb so gut, weil wir Fehler machen." Und angesichts der kommenden Niederlage: "Nehmen wir für die Verbandsrunde einiges Positive aus dem Spiel mit."

Mit Beginn der zweiten Hälfte konnte Robin Menges nach guter Vorarbeit von Marcel Heiß den 1:4-Ehrentreffer erzielen. Rockenau hielt nun über die gesamte zweite Hälfte gut mit, vielleicht auch deshalb, weil der Gegner im sicheren Gefühl des Sieges etwas zurücksteckte. In der 76. Minute konnte Neuenheim das Ergebnis auf 1:5 erhöhen und hatte in der 85. und 86. Minute nochmal gute Möglichkeiten, als der Pfosten und Rockenaus Torhüter Kevin Stückle im Weg war.

Eine Möglichkeit in den Badischen Pokal einzuziehen, hat die SG Rockenau noch: Eine Trostrunde im Dezember führt die Verlierer des Viertelfinals zusammen.

Fazit: Neuenheim war als Sechster der Kreisliga und eine drei Klassen höher spielende Elf und somit eine Nummer zu groß für den C-Liga Vertreter Rockenau. Aufgrund der guten Leistung in der ersten Hälfte geht der Sieg vollkommen in Ordnung. Ein lehrreiches Spiel für die SGR in der erfolgreichsten Pokalrunde seit Jahrzehnten.

21.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL