WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

HGE-Herren in Sinsheim unter Wert geschlagen

(bro) (mr) Da war sie, die Chance auf eine Revanche für die Niederlage im Duell der Meisterschaftsfavoriten aus der letzten Saison der zweiten Kreisklasse. Es war wieder die spannende und mit Spannung erwartete Partie der beiden alten Rivalen. Beide Teams schenkten sich am vergangenen Samstag nichts, und wie in der letzten Spielrunde entwickelte sich eine tempo- und kampfstarke Begegnung.

Die Gastgeber legten zunächst vor und konnten sich bis zur 15. Minute mit drei Toren auf 8:5 absetzen. Dann zogen die Eberbacher Handballer die Zügel straffer. Als der Anschlusstreffer gefallen war, versuchte der TV durch eine Auszeit den Spielfluss der HGE zu unterbrechen. Das ging nach hinten los. Unbeirrt nahmen die Gäste den Spielfaden wieder auf und drehten das Spiel nach einem 6:0 Lauf zum 8:11. Weiter ging das Wechselbad der Gefühle. Starke Szenen auf beiden Seiten. Beide Torhüter konnten sich mehrfach auszeichnen. Jede Nachlässigkeit wurde durch den Gegner bestraft. Die Sinsheimer konnten so drei Minuten vor dem Pausenpfiff noch einmal zum 11:11 ausgleichen, aber nur, um dann nach einem Sturmlauf der HGE wieder mit drei Toren ins Hintertreffen zu geraten. Zur Halbzeitpause deutete alles auf gelungene Revanche der Gäste hin.

Zu früh gefreut. Bereits vier Minuten nach der Pause hatten die Hausherren wieder den Ausgleich zum 15:15 erzielt. Drei Siebenmeter in nur drei Minuten waren da sehr hilfreich für den TV. Alles war nach wie vor oder wieder offen. Weiter ging die Jagd. Bis zur 50. Minute wechselte die Führung mehrfach, und auf der Anzeigetafel leuchtete ein 23:23. Doch der Krimi sollte nicht bis zum Schlusspfiff weitergehen. Die Konzentration der Gäste ließ nach, Hektik, Fehlpässe und schwache Abschlüsse waren die Folge. Leider waren sie an diesem Abend nicht die einzigen Akteure auf dem Spielfeld, denen man dies bescheinigen musste (die Sinsheimer Spieler ausgenommen). Der Frust über die eine oder andere Entscheidung verbesserte die Situation nicht. So war es in den letzten zehn Minuten nur noch ein Team, das Akzente setzen und Tore erzielen konnte - der TV Sinsheim. Mit sechs Toren fiel der Sieg etwas zu hoch aus, war aber nicht unverdient. Trotzdem wieder das Fazit: Da war mehr drin.

Siebenmeter: TV Sinsheim: 6 (5 verwandelt), HG Eberbach: 2 (1 verwandelt). Hinausstellungen:TV Sinsheim: 5, HG Eberbach: 4

Spielsteno:
1:1, 5:3, 8:5, 8:7, 9:11, 11:14 (HZ), 16:16, 18:17, 22:21, 22:23, 25:23, 29:23

Für die HGE traten an:
Daniel Ackermann (T), David Badziong (T), Patrick Weber 5, Sascha Menges 4, Jan Eiben 3, Thomas Richter 3/1, Nicolas Rötger 2, Patrick Weis 2, Lukas Fischer 2, Philipp Walter 1, Christian Hildenbrand 1, Simon Scherzinger, Stephan Deuser, Philip Bauer, Tim Molter

21.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL