WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Bei Müller shoppt man generationenfreundlich


V.l. Peter Reichert, Swen Rubel, Sigrid Müller-Götz und Dietrich Müller mit Enkel Luka. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Mit einem Zertifikat vom Handelsverband Nordbaden wurde gestern das Eberbacher Modehaus Müller ausgezeichnet. Der Geschäftsführer des Verbandes, Swen Rubel, konnte somit dem ersten Betrieb in Eberbachs Innenstadt die Qualitätsauszeichnung "Generationenfreundliches Einkaufen" überreichen.

Der Handelsverband Nordbaden ist ein Branchenverband, der unter anderem die betrieblichen Rahmenbedingungen der Mitgliedsunternehmen regelt und auch zuständig ist für die seit dem Jahr 2010 mögliche Zertifizierung. Das rot-weiße Siegel signalisiert, dass in dem Betrieb alle Generationen, Eltern mit Kinderwagen oder Menschen mit Handicap einfach und bequem einkaufen können. Zahlreiche Vorgaben müssen erfüllt werden, um die drei Jahre gültige Auszeichnung zu erhalten.

Sigrid Müller-Götz und Dietrich Müller, Geschäftsleitung des Modehauses, haben sich Anfang dieses Jahres für diese Auszeichnung beworben. Gestern wurde von Rubel das Modehaus Müller in der Bahnhofstraße im Beisein von Bürgermeister Peter Reichert als "ausgezeichnet generationenfreundlich" zertifiziert. Die rund 1.500 Quadratmeter Verkaufsfläche können behinderten- und kinderwagengerecht erreicht werden, große Umkleidekabinen stehen zur Verfügung, eine Wickelecke ist vorhanden, ebenso ein Kinderreitpferd, das schon Generationen von jungen Kundinnen und Kunden ge- und ertragen hat. Beratung und Serviceleitungen bieten bis zu 40 Beschäftigte, die meisten von ihnen wurden im Modehaus selbst ausgebildet. Mitarbeiterinnen werde eine familiengerechte Arbeitszeit angeboten, so Müller-Götz. Ein Lob ging von Dietrich Müller bei dieser Gelegenheit auch an seine Angestellten: "Es ist immer jemand da, wenn wir zusätzlich Personal brauchen".

Glückwünsche zu dieser Auszeichnung kamen auch von Bürgermeister Peter Reichert. Man wolle eine Stadt für alle Generationen sein, und er sei stolz darauf, dass man in Eberbach mit dem Modehaus Müller ein Kaufhaus für alle Generationen habe.

26.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL