WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Auf der Aktionsmeile war wieder viel geboten


(Fotos: Patricia Trinkaus)

(pt) Bei schönstem Wetter wurde am gestrigen Samstag in der Eberbacher Innenstadt zum sechsten Mal der vom „SpatzenNest e.V.“ organisierte Weltkindertag gefeiert. Von 10 bis 16 Uhr zogen Kinder mit ihren Eltern durch die „Aktionsmeile“, die sich vom Neuen Markt durch die Bahnhofsstraße Ost erstreckte.

Eingeleitet wurde die Veranstaltung durch Bürgermeister Peter Reichert und Julia Jakob vom „SpatzenNest e.V.“.
Unter dem Motto „Kinder willkommen“ warteten zahlreiche kostenlose Mal- und Spielstationen, sowie Informationsstände auf die Besucher. Neben einem Malwettbewerb vom Club Eulenspiegel hatten verschiedene Vereine, Privatpersonen und Unternehmen Spielstationen, wie beispielsweise das Dosenwerfen der Sparkassen-Azubis und eine Hüpfburg von der AWO aufgebaut. Der Fanfarenzug stellte für die Kinder Übungsinstrumente bereit. Vorort waren auch das THW, die DLRG, die Polizei und die Feuerwehr mit ihren Fahrzeugen und Gerätschaften, die darauf warteten von Kindern erkundet und bestaunt zu werden. Im Rahmen des Weltkindertags machte der Verein „SpatzenNest e.V.“ auch auf die Aktion "Kinder stark machen" der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BZgA) aufmerksam. Wie bereits zu erwarten war, zogen die Alpakas aus dem Ittertal, das Kinderschminken, das Seifenblasen und die Hüpfburg die Kinder magisch an. Für das leibliche Wohl war sowohl mit Gegrilltem als auch mit süßen Speisen und Getränken gesorgt.

Die Feierlichkeiten wurden nicht zuletzt durch die Unterstützung mehrerer Sponsoren ermöglicht, allen voran die Bürgerstiftung Eberbach. Der Reinerlös des Weltkindertags wird auch in diesem Jahr wieder Eberbacher Vereinen für ihre Jugendarbeit zu Gute kommen. Nach ersten Hochrechnungen dürfte er knapp über dem Ergebnis des letzten Jahrs liegen. Die Ziehung der Tombola soll in den nächsten Wochen unter der Aufsicht von Rechtsanwalt Thomas Kaschper stattfinden.

27.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL