WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein hochverdienter Sieg gegen VfL Heiligkreuzsteinach 2

(bro) (kei) Nachdem in den Spielen gegen Altneudorf und Ziegelhausen-Peterstal vier bzw. fünf Gegentreffer für die SG-Elf zu verzeichnen waren, stellte Rockenaus Coach Josip Balukcic um. Ziel war eine Stärkung der Defensive. Diese Taktik ging auf, denn außer einem Tor aus einer Standardsituation konnten die Gäste am vergangenen Sonntag keine weiteren Treffer
markieren.


Bereits in der fünften Minute brachte Heiligkreuzsteinach den Ball nicht aus dem Abwehrbereich. Den Fehler bestrafte Rockenaus Torjäger Robin Menges mit dem Treffer zum 1:0. Nach einem Foul an der 16-Meter-Grenze wurde den Gästen ein Freistoß zugesprochen, der unhaltbar zum 1:1 verwertet wurde. Nach weiteren vier Minuten Spielzeit musste Rockenaus Keeper Kevin Stückle mit einem Reflex retten. Aus dem Gewühl heraus gelang Josip Balukcic die knappe 2:1-Halbzeitführung. "Wir machen zu viele Fehler" war sein Halbzeitresümee in der Kabine.

Nachdem Rockenaus Sturmduo Torben und Robin Menges in der 47./50. und 60. Minute Möglichkeiten zu einer Resultatsverbesserung hatten, führte in der 62. Minuten eine schöne Kombination zum 3:1. Einer der besten Rockenauer, Nico Walschburger, setzte sich auf der rechten Seite durch, Robin Menges legte auf, Bruder Torben ab, der keine Mühe hatte. Dann spielte Robin Menges in der 65. Minute sogar den Torwart aus und erhöhte auf 4:1. Rockenau drückte nun aufs Tempo. Immer wieder angetrieben von den agilen Mark Roos auf der linken und Nico Walschburger auf der rechten Seite. Die Gäste zeigten nun konditionelle Schwächen und brachen ein. In der 75. Minute kam Walschburger wieder auf der rechten Seite durch, flankte präzise nach innen, wo Robin Menges zum 5:1 einschießen konnte. Rockenaus Spielertrainer Josip Balukcic gelang in der 76. Minute per Flachschuss das 6:1. Dann kam der Auftritt des eingewechselten Dragan Stjepic, der erst zwei Großchancen liegen ließ und dann die dritte Möglichkeit nutzte, um zum 7:1-Endstand einzuschießen.

Die SG Rockenau zeigte erst in der zweiten Hälfte des Spiels ihre Stärken und besiegte die Gäste hochverdient. In Hälfte zwei zeigten die Rockenauer wieder den guten Fußball der letzten Wochen.

28.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL