WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

1a und 1b entführen gemeinsam vier Punkte

(bro) (rh) Beim bis dato ungeschlagenen TSV Hainstadt gastierte die B-Liga-Truppe des SV Beerfelden am vergangenen Sonntag.

Zu Beginn der Partie kam man mit der Art des Hainstädter Spiels leider überhaupt nicht zurecht und ließ den Gastgebern viel zu viel Platz im Spielaufbau über die Hintermannschaft und das Mittelfeld. Man konnte sich glücklich schätzen, dass es Hainstadt nicht verstand, die optische Überlegenheit in nennenswerte Torgelegenheiten umzumünzen. Auf SVB-Seite war es schließlich eine Standardsituation, die zum ersten Mal für Gefahr vor dem TSV-Tor sorgte und auch prompt zur 1:0 Führung führte. Ein geschickt getretener Freistoß aus dem Halbfeld von Leif Meffert wurde lang und länger und trudelte sodann an Freund und Feind vorbei in die lange Ecke des Hainstädter Tores (35.). Dieses Tor verlieh den Schwarz-Gelben etwas Sicherheit. Insbesondere während der zweiten Hälfte war man eigentlich über die komplette Spielzeit feldüberlegen, versäumte es jedoch lange Zeit, den Sack endgültig zuzuschnüren. So wurde u.a. der emsige Lukas Baumgärtner einer klaren Torchance beraubt, als ihn sein Gegenspieler unsanft zu Fall brachte, vom Unparteiischen jedoch nur mit der Gelben Karte bedacht wurde. Es dauerte schließlich bis zur 88.Minute, ehe das erlösende 2:0 gelang. Martin Thiess hatte sich auf der linken Seite mit einem seiner maschinenartigen Läufe durchgetankt, passte präzise nach innen, und dort kam Johannes Barth mit einem kurzen Antritt hinter seinem Gegenspieler hervor, um die Kugel zum 2:0 ins Netz zu drücken. Auch der darauf noch folgenden Hainstädter Angriffe erwehrte man sich konsequent, so dass es beim letztlich verdienten Auswärtserfolg am Fuße der Burg Breuberg blieb. Erwähnenswert ist in diesem Zusammenhang sicher auch noch das unaufgeregte Debüt von Kevin Gerbig auf der Torhüterposition. Er vertrat den verhinderten Keeper Dennis Ihrig souverän und hielt seinen Kasten sauber. Bleibt zu hoffen, dass die Mannschaft im Kerwespiel gegen den aktuellen Tabellenzweiten SSV Brensbach ähnlich engagiert auftritt und auch dann die Punkte in der Stried behält.

Reserve:
Auch die Reserve SV Beerfelden/Gammelsbach trat im Vorspiel zur Ersten beim TSV Hainstadt II an. In einem abwechslungsreichen Spiel lag man zur Pause mit 2:1 in Front, getroffen hatten der Torjäger vom Dienst, Tobias Bechtold, sowie Robin Sauter, der mit einem strammen Schuss nach einer Ecke erfolgreich war. Leider gelang es nicht, die Führung über die Zeit zu retten, Marco Seibert glich für den TSV Hainstadt nach 67 Spielminuten aus. Bereits zum dritten Mal in dieser Saison scheiterten gegnerische Elfmeterschützen am SVB/SVG-Keeper. Zwei Mal hatte bis dato Kevin Gerbig pariert, am Sonntag hielt Volker Grohmann einen Strafstoß.

Vorschau:
Samstag, 3. Oktober, um 13.15 Uhr: SV Beerfelden/Gammelsbach 1b vs. SSV Brensbach 1b
Samstag, 3. Oktober, um 15 Uhr: SV Beeerfelden 1a vs. SSV Brensbach 1a

28.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL