WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Drei wichtige Punkte in Hassenroth geholt

(bro) (lj) Bei schönstem Spätsommerwetter war die ISV am vergangenen Wochenende zu Gast beim Tabellenschlusslicht aus Hassenroth.

Die Mannschaft um Trainer Wolfgang Heinrich war gut auf diese Partie eingestellt und legte in den ersten 20 Minuten ordentlich los. So erarbeitete man sich mehrere Tormöglichkeiten, die aber alle ungenutzt blieben. Im weiteren Verlauf des Spiels war die ISV weiter das bessere Team, allerdings ohne sich größere Tormöglichkeiten herauszuspielen. Der Gastgeber beschränkte sich nur auf das Konterspiel, konnte dies in der ersten Halbzeit aber nicht richtig umsetzen. Vor der Pause bekam die ISV dann die Riesenchance zur Führung. Nach einem Foul an Robert Nennemann im 16 Meter-Raum blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig, als auf Strafstoß zu entscheiden. Den Strafstoß setzte der bis dahin sehr fleißige Roland Schäfer aber an die Latte, so dass man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause gehen musste.

Nach der Pause war der Gastgeber deutlich aggressiver und ließ der ISV kaum noch Platz. Die Partie spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 55. Minute kam es dann, wie es kommen musste: Der SC Hassenroth kam das erste Mal in den Strafraum der ISV und bekam nach einem Foul von Michael Pollak zu Recht einen Strafstoß zugesprochen. Diesen verwandelte Patrick Eich zu einer sehr schmeichelhaften 1:0-Führung. In der Folge wirkte die ISV geschockt, und es lief nichts mehr zusammen. Nachdem in der 65. Minute ein Spieler von Hassenroth das Feld mit Gelb-Rot verlassen musste, keimte wieder Hoffnung bei der ISV auf. So musste in der 77. Minute ein Freistoß her, den Silas Leiß schnell ausführte. Er sah den freistehenden Michael Pollak, dieser schoss den Ball aus halbrechter Position zum Ausgleich ins Tor. Danach begann ein Spiel auf ein Tor - auf das der Gastgeber. Nachdem in der 80. Minute Holger Hieronymus auch mit Gelb-Rot vom Platz musste, war wieder Spielergleichstand auf dem Feld. Trotz des stetigen Anrennens der ISV auf das Tor der Gastgeber dauerte es bis zur 88. Minute, ehe Roland Schäfer die ISV erlöste und zum 2:1 erhöhte. Kurz vor Abpfiff konnte man nach schönem Spielzug über rechts auf 3:1 erhöhen. Serhat Kurt entschied mit diesem Treffer die sehr kampfintensive Partie für die ISV.

Es spielten: Stefan Schmidt (TW), Michael Pollak, Holger Hieronymus, Mathias Pokoj, Silas Leiß, Lars Schwöbel, Serhat Kurt, Karim Abbas, Jonathan Ihrig, Roland Schäfer, Julian Lenz, Robert Nennemann, Tim Munz.

Mit diesem verdienten Sieg konnte man wichtige drei Punkte aus Hassenroth entführen. Am kommenden Sonntag um 15 Uhr gilt es nun, beim Heimspiel gegen den KSV Haingrund nachzulegen, um sich Luft auf die Abstiegsplätze zu verschaffen.

29.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL