WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Eberbacherinnen feierten Weltfrauentag


Links Hannelore Hock, Ursula Schild und Petra Ostermaier (v.l.), rechts Mitglieder von "Ramba Zamba". (Fotos:Richter)

(hr) Im Rathaus in Eberbach wurde heute wieder der Internationale Frauentag gefeiert. Petra Ostermaier, die eheramtlich beim KAFF (Kommunaler Arbeitskreis für Frauen) und bei der Initiative für Obdachlose tätig ist, begrüßte die anwesenden Frauen. Sie wies darauf hin, dass der Frauentag vielleicht nicht für "jedermann" wichtig sei, aber für die Frauen wichtig genug, um ihn zu feiern. Denn, was wäre das Ehrenamt ohne Frauen. Sie erinnerte an die vielen ehrenamtlichen Aktivitäten, die in Eberbach von Frauen durchgeführt werden. Und da der Weltfrauentag den Frauen nicht gegeben worden ist, sondern sie ihn sich geschenkt haben, wünschte Ostermaier viel Spaß bei der tollen Party. In einer Rede der erkrankten Rosemarie Brand, die Hannelore Hock und Ursula Schild (beide KAFF) vortrugen, wurde frau daran erinnert, dass es ein langer Kampf um die Menschenrechte der Frauen war, dass es aber noch viele Länder gibt, in denen diese Menschenrechte den Frauen nicht zugestanden werden.
Für den Frauenring wurde die Vorsitzende des Landesverbands Baden, Annelies Rothkamm, begrüßt. Sie stellte den Verband vor und ging auf die Projekte bundesweit und in Eberbach ein. Rothkamm wies darauf hin, dass vor allem Frauen nach der Kleinkinderphase und um die 50 ein neues Aufgabengebiet suchen und hier aktiv werden. Jetzt solle man den Internationalen Frauentag feiern, aber mit Nachdenken, denn: "Es liegt noch sehr viel Arbeit vor uns".
Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von den Frauen der Percussion-Gruppe Ramba Zamba und von den Riverside Gospel Singers.

08.03.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Zorro