WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Pendler sollen auf das Siebeck-Gelände - Kurzzeitplätze an der B37


(Foto: Hubert Richter)

(hr) Zwei Beschlüsse zum Parken von Autos in Eberbach fasste heute der Gemeinderat in öffentlicher Sitzung.

Entlang der Uferstraße (B37) sollen zwischen Hotel Krone-Post und Pulverturm probeweise 25 Kurzzeitparkplätze ausgewiesen werden. Per Parkscheibe sollen dort künftig Autos für bis zu zwei Stunden abgestellt werden können. Dauerparken wie bisher geht dort dann nicht mehr. Der Vorschlag kam Mitte Juli aus der Projektgruppe “imakomm”. Die Probezeit für die neue Regelung soll etwa ein Jahr betragen.

Beendet wird das kostenlose Parken auf dem Gelände zwischen Bahngleisen und Firma Riedinger an der Güterbahnhofstraße (unser Bild). Der Platz wird laut heutigem Ratsbeschluss gesperrt und nur noch bei Sonderveranstaltungen wie dem Apfeltag geöffnet werden. Die CDU-Fraktion hatte die Sperrung in einer der letzten Ratssitzungen beantragt.
Kostenpflichtige Parkplätze für Pendler gibt es nach wie vor auf dem bislang kaum genutzten ehemaligen Siebeck-Areal neben den Stadtwerken (für zurzeit 16 Euro im Monat) und oberhalb des REWE-Parkplatzes.
Stadtrat Dietrich Müller (Freie Wähler) kritisierte als Einziger den Beschluss. Man sollte den Platz nicht sperren, sondern beibehalten und kostenpflichtig machen, meinte er.

01.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL