WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Nächste Woche startet der Räumungsverkauf


(Foto: privat)

(cr) Ende des Monats schließt in Eberbach mit der Firma Papier-Baar ein Fachgeschäft für Bastel-, Büro- und Papierbedarf. Ein Nachfolger ist nicht in Sicht.

Vor etwa 70 Jahren gründete Claus Baar ein Geschäft, bot Tabakwaren und Verpackungsmaterial an, erweiterte sein Angebot um Papier- und Schreibwaren und verkaufte seine Produkte in der Unteren Badstraße. Nach seinem Tod übernahm seine Tochter Karin Bauer das Geschäft. Sie erweiterte ihr Angebot um Deko- und Bastelmaterial sowie Produkte rund um den Schulalltag.

Bis Ende 2010 leitete Bauer das Geschäft und übergab es dann an Stefanie Barth. Nach Renovierungsarbeiten wurde der Einzelhandel im Januar 2011 wieder eröffnet. Um ihre Ware rund um Schule, Büro und Hobby optimaler präsentieren zu können und um auch von der Laufkundschaft besser wahrgenommen zu werden, übernahm die Geschäftsführerin im Januar ein größeres Ladengeschäft in der Bahnhofstraße 9. Hier bot Barth gemeinsam mit einer Mitarbeiterin neben ihren Produkten auch Bastelevents passend zu den Jahreszeiten an.

Ende Oktober wird das Geschäft geschlossen. Laut Barth seien die Umsatzzahlen stark rückläufig, so dass sie sich zur Aufgabe des Fachgeschäfts entschließen musste. Ab Anfang kommender Woche wollen Barth und ihre Mitarbeiterin mit dem Räumungsverkauf beginnen. Eine Übergabe des Einzelhandelsgeschäfts ist nicht geplant. Laut Vermieter Bernd Heilmann soll das Ladengeschäft aber wieder verpachtet werden.

02.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL