WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE-Herren 1 gewinnen mit 65:52 gegen BC Dossenheim 2

(bro) (hgh) Nach dem Abstieg aus der Bezirksliga musste sich die von Hans-Georg Hold betreute erste Herrenmannschaft der Basketballer erst mal wieder in der Kreisliga A orientieren. Dafür war die BC Dossenheim 2 ein ordentlicher Gradmesser.

Nach dem plötzlichen Rückzug der ersten Mannschaft der Dossenheimer, die eigentlich in der Landesliga gemeldet war, traf man auf einen Gegner, bei dem einige Akteure mit Landesliga-Erfahrung am Start waren. Gleich zu Beginn zeigte man auf Seiten des TVE, wer die Heimmannschaft ist. Nach gerade einmal drei Spielminuten stand es 13:2 für die Korbjäger des TVE. Wer nun dachte, der TVE hätte ein leichtes Spiel, sah sich spätestens in der 8. Spielminute getäuscht, als die Gäste des BC Dossenheim 2 auf 15:12 verkürzen konnten. Bis zum Ende des ersten Viertels konnte man sich auf Seiten des TVE aber wieder besser in Szene setzen und auf 23:15 davonziehen. Der Beginn des zweiten Viertels gehörte dann ganz den Gästen. Beim Stand von 23:22 in der 15. Spielminute sah sich der Coach des TVE dazu gezwungen, eine Auszeit zu nehmen und seine Mannschaft wieder aufzurütteln. Die Gäste konnten in der 17. Minute zwar zum 24:24 ausgleichen, aber die TVE-Korbjäger langten jetzt in der Verteidigung richtig zu und trafen vorne wieder den Korb, sodass man mit einer 35:24-Führung in die Halbzeit ging. Im dritten Viertel wogte das Spiel zunächst hin und her, doch der Faden beim TVE schien irgendwie gerissen. Die Verteidigung stimmte zwar, aber im Angriff lief nichts mehr zusammen. Zu viele Einzelaktionen und einige leichte Ballverluste spielte den Dossenheimern in die Karten. Punkt um Punkt kämpften sich die Gäste heran, und am Ende des dritten Viertels stand es nur noch 46:41. Im letzten Viertel konzentrierten sich die TVE-Spieler dann wieder auf ihre Stärke - das Mannschaftsspiel. In der Defensive wurden alle Rebounds gewonnen, und in der Offensive sah man nun wieder den freien Mitspieler. Folgerichtig setzen sich die TVE-Basketballer wieder von den Gästen ab und gewannen am Ende noch souverän mit 65:52.

Spieler: Faruk Baglaroglu, Christoph Bansbach - 9 Punkte, Sven Bansbach - 19 / 6 Dreier, Adrian Glaser - 7, Matthias Lobeck - 6, Dominique Messing - 2, Wowa Molleker - 12/4, Eugen Rau - 9/1.

05.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL