WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Kikitag-Kinder gingen hoch hinaus


(Fotos: privat)

(bro) (crö) Am 3. Oktober fand der diesjährige Kinderkichentag der Seelsorgeeinheit Edith Stein im Waldklassenzimmer in Eberbach statt. Über 30 Kinder und 20 Helfer fanden den Weg in den Gretengrund.

Zur Begrüßung stimmte man sich mit einigen Liedern ein. Die Kinder amüsierten sich sehr über ein Rollenspiel, in dem zwei Betreuer darüber diskutierten, ob ein Tablet oder die Natur mit ihren Tieren und Pflanzen ein besseres Geschenk sei. Schließlich fanden sie ein riesiges Geschenk auf dem stand "Ein Geschenk von Gott". Darin entdeckten sie schöne Dinge aus der Natur und wurden neugierig, da noch weitere fünf große Geschenkekisten dort standen. Die Kinder wurden in fünf Gruppen aufgeteilt. Jede Gruppe hatte ein bis zwei Firmand(en) als Betreuer. Danach besuchten die Gruppen fünf vorbereitete Stationen im Wald. An jeder Station wurde eine Geschenkekiste geöffnet, und die Kinder konnten Gottes Geschenk der Natur mit allen Sinnen erleben. Ob beim Tonen von Menschen, beim Verkosten (blind) von kleinen Köstlichkeiten, beim Suchen von kleinen und großen Waldtieren, beim Erleben von einer Geschichte von einem Apfelbaum. Das absolute Highlight war die Station "Himmel und Erde". Hier konnten die Kinder den Wald von oben betrachten. Zwei Helfer hatten früh morgens mehrere Slacklines inklusiv Sicherungen in verschiedenen Höhen in den Bäumen angebracht. Auch am eigentlichen Ende des Kikitages wollten alle Kinder noch einmal den Blick von oben genießen. Ein Küchenteam sorgte außerdem den ganzen Tag über für das leibliche Wohl aller Kinder und Betreuer. Um 15 Uhr kamen alle Eltern, Geschwister, Großeltern und Pfarrer Stößer zum gemeinsamen Gottesdienst ins Waldklassenzimmer. Zum gemütlichen Abschluss gab es für alle Kaffee und Kuchen.

05.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL