WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Wieder ein erfolgreiches Wochenende


Frankencup-Wertung: Dritter Platz für Hannes Banspach. (Foto: privat)

(bro) (mh) Bei strahlendem Sonnenschein fand am Tag der Deutschen Einheit der sechste Maintal Bike Marathon in Güntersleben statt, der gleichzeitig das Finalrennen des Schwenninger Frankencups ist. Am Start waren auch vier Mountainbiker des VfR Waldkatzenbach.

Als Erste ging Andrea Kraut-Banspach auf die 46 km lange Mittelstrecke mit 1.150 Höhenmetern, die sie für die Frankencup-Wertung absolvieren musste. Die Strecke zeichnete sich aus durch einen sehr hohen Sinlge-Trail Anteil. Sie beendete das Rennen als Zweite in der Altersklasse Seniorinnen II.

Gleichzeitig fanden die Kinder- und Jugendrennen statt. Auf einer Strecke von sechs Kilometern und 170 Höhenmetern konnte Lea Kumpf von fünf gestarteten Mädchen in der Altersklasse U11 das Rennen als Zweitplatzierte beenden.
Hanna Banspach, AK U15, kam nach 14 km als Vierte über die Ziellinie.
Hannes Banspach, AK U17, musste eine Strecke von 19 km und 610 Höhenmetern bewältigen. Er musste Zeit einbüßen, da er auf einem Trail von vorausfahrenden Fahrern einer anderen Altersklasse, die zuvor gestartet waren, behindert wurde. Er konnte das Rennen aber trotzdem als Zweiter beenden.

Nach der Tagessiegerehrung folgte die Frankencup-Wertung. Hier erreichte Hanna Banspach den vierten Platz, Andrea Kraut-Banspach den ersten Platz und Hannes Banspach fiel vom zweiten auf den dritten Platz, da er aus ärztlicher Sicht am vorletzten Frankencup-Rennen nicht teilnehmen durfte, und somit wertvolle Punkte einbüßen musste.

07.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL