WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Bunter Umzug am Sonntagnachmittag


(Fotos: Hubert Richter)

Mehr Bilder (Klicken zum Vergrößern):

(hr) Vom 2. bis 4. Oktober stand Allemühl ganz im Zeichen der Kerwe. Höhepunkt war am Sonntagnachmittag der bunte Umzug mit anschließender Kerwepredigt.

Mehrere Vereine und Gruppen sorgten mit verschiedenen Ortsthemen beim Umzug durch das Dorf für Stimmung und gute Laune bei den Zuschauern (siehe Bilder). Angeführt von der Musikkapelle Allemühl, ging es zum Hof von Manfred Heiß an der Ortsdurchfahrt. Dort verlas Kerwepfarrer Ralph Schweizer seine Predigt (Bild rechts), die wieder gespickt war mit Anekdoten aus dem Ortsgeschehen.

Weitere Events der diesjährigen Allemühler Kerwe waren am Freitag die “Schunkel-Kerwe”, ein Kinderfest sowie ein zünftiger Abend am Samstag. Die nächsten Kerwefeiern in der Region laufen bereits: Seit gestern wird in Schönbrunn-Haag und im Eberbacher Ortsteil Rockenau gefeiert. Dort gibt es heute Nachmittag auch wieder einen Kerweumzug (wir werden berichten).


11.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL