WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein verdienter Sieg gegen TB Rohrbach

(bro) (mz) Bereits in der Anfangsphase war der SV Eberbach die aktivere und engagiertere Mannschaft.

So kam es schon in der zehnten Minute zur ersten Torchance. Kurz vor dem Strafraum konnte der Ball abgefangen werden, die darauffolgende Chance konnte jedoch nicht genutzt werden. Nach zwanzig Minuten wurde klar, dass dieses Spiel nicht einfach werden würde. Die Rohrbacher kamen immer besser ins Spiel und drängten die Gastgeber in die eigene Hälfte. Immer wieder griffen sie an und erspielten sich viele gute Strafraumszenen, die der bärenstarke Robin Heiß, gemeinsam mit seiner Verteidigern, alle entschärfen konnte. In der 30. Minute kam das überraschende 1:0 für den SVE. Kevin Brunner dribbelte auf der linken Außenbahn mehrere Gegenspieler aus, passte steil in die Mitte, wo Kurunc bereits lauerte und den Ball zum Führungstreffer im Tor versenkte. Nur acht Minuten später fiel ein weiteres Tor. Die Roten spielten sich schnell zentral zum Strafraum durch. Emir Sigin passte auf Kurunc, der abzog und das 2:0 erzielte. Kurz vor der Halbzeitpause wurde die Partie nochmals hitzig. Viele Beschwerden brachten nochmals Unruhe ins Spiel. Diese wurde jedoch durch die Halbzeitpause geschlichtet. Die Roten gingen mit einer verdienten 2:0-Führung in die Pause, obwohl es lange Zeit ziemlich ausgeglichen aussah.

Nach der Pause ging es offensiv und aggressiv weiter. Auch hier hatte der SVE bereits nach einer Minute die erste Torchance der zweiten Hälfte, in der er über den kompletten Zeitraum die spielbestimmende Mannschaft war. Die Gäste aus Rohrbach konnten sich bis zur 72. Spielminute noch keine gute Torchance erspielen. Doch auch hier war immer wieder der Eberbacher Torhüter Robin Heiß zur Stelle und gab seinem Team die nötige Sicherheit. Plötzlich gab es den Anschlusstreffer für die Rohrbacher. In der 80. Minute verursachte man einen unnötigen Elfmeter, der von Sochiera zum 2:1 verwandelt wurde. Doch die Roten zeigten die richtige Reaktion, rächten sich in der 88. Minute und erhöhten auf 3:1. Weißmann schoss mit einem traumhaften Steilpass auf Kurunc, der sich im Strafraum gegen zwei Gegenspieler durchsetzte und den Pass in die Mitte brachte. Dominik Kerling zog ab, der noch abgefälschte Ball prallte an der Latte ab und wurde anschließend von Koraqi volley ins Netz gedroschen. In der Nachspielzeizt erhielt der SVE sogar noch einen Handelfmeter. Dieser wurde unhaltbar von Weißmann zum 4-1 Endstand verwandelt.

Der SV Eberbach gewann so in einem harten Spiel hochverdient mit 4:1. Die Gäste kämpften tapfer und machten es den Roten schwer. Jedoch konnte man sich am Ende durchsetzen und seine klare Überlegenheit ausspielen und nutzen.

12.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL