WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Erste Herrenmannschaft nach 68:64-Auswärtssieg weiter ungeschlagen

(bro) (hgh) Geradezu unterirdisch war am vergangenen Wochenende der Beginn des ersten Auswärtsspiels der ersten Herrenmannschaft beim TV Neckargemünd. Ein geradezu lethargischer Auftritt der TVE-Spieler ließ Trainer Hans-Georg Hold an der Seitenlinie fast verzweifeln.

Die erfahrenen Neckargemünder machten das Spiel richtig langsam, und die Eberbacher Korbjäger stiegen voll auf das Spiel ein. Folgerichtig lag man nach dem ersten Viertel mit 12:6 im Rückstand. Die Würfe von außen fanden kein Ziel, und die Gastgeber kontrollierten den Rebound nach Belieben.Trotz einer deutlichen Ansprache in der Viertelpause verlief der Beginn des zweiten Viertels analog. Als die Neckargemünder zur 24:12 Führung trafen, gab es die zweite Auszeit beim TVE. Danach schien man auf Seiten der Eberbacher zu erwachen. Aufgrund der Foulproblematik bei den Gastgebern ging man ein ums andere Mal an die Freiwurflinie, und im Gegensatz zur letzten Saison und zum Saisonauftakt traf man die Freiwürfe. Diese hart erkämpften Punkte verkürzten den Abstand bis zur Halbzeit auf einen 24:31-Rückstand. In der Halbzeit gab es erneut eine deutliche Ansprache, und auch die Spieler waren bereit, den Kampf anzunehmen. Die ersten drei Punkte der zweiten Halbzeit gehörten dem TVE, und man schien das Spiel beim Stand von 27:31 in den Griff zu bekommen. Doch die Neckargemünder schlugen zurück und setzen sich binnen drei Minuten wieder auf 27:37 ab, so dass der TVE-Trainer bereits in der 24. Minute eine erneute Auszeit nahm. Und plötzlich lief das Spiel wie ausgewechselt. Um jeden Ball wurde gekämpft, und in der Offensive ging man endlich dazu über, den schnellen Weg zum Korb zu suchen, so dass am Ende des dritten Viertels der Rückstand nur noch ein Punkt betrug beim Stand von 49:50. Im vierten Viertel gingen die TVE-Korbjäger erstmals in Führung mit 53:50. Doch immer wieder schafften die Gastgeber den Ausgleich. Über die Spielstände 55:55, 57:57, 60:60, 62:62 und 64:64 bis eine Minute vor Schluss legte der TVE immer vor, und die Neckargemünder glichen aus. Doch die letzte Spielminute gehörte dann eindeutig den Eberbachern. Zwei getroffene Freiwürfe durch Sven Bansbach und Alex Nei plus zwei Ballgewinne und ein Korb durch Faruk Baglaroglu zehn Sekunden vor Schluss zum 68:64 besiegelten den zweiten Sieg im zweiten Spiel des TVE. Getrübt wurde der Sieg durch eine Verletzung von Dominique Messing, der nach einem Foul zur Mitte des dritten Viertels mit einer Knöchelverletzung ausscheiden musste.

Bereits am kommenden Sonntag steigt der nächste Heimspieltag der TVE Basketballer. Um 14 Uhr beginnt die weibliche U17 gegen die TG Sandhausen/SG Walldorf, und um 16 Uhr empfängt die erste Herrenmannschaft die SG HD-Kirchheim 3.

Spieler: Faruk Baglaroglu 7 Punkte / 1 Dreier, Christoph Bansbach 17, Sven Bansbach 14 / 1, Matthias Lobeck 7, Dominique Messing, Wowa Molleker 6 / 1, Alex Nei 9, Eugen Rau 8.

12.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL