WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

2:0-Auswärtserfolg in Breitenbrunn

(bro) (rh) Eine mehr als ordentliche Leistung lieferte der SV Beerfelden am vergangenen Sonntag im Auswärtsspiel beim Tabellenführer GSV Breitenbrunn ab und siegte folgerichtig auch verdient mit 2:0.

Zwar hatte man zu Beginn der Partie einige kleinere Probleme, hatte aber spätestens nach dem 1:0 in der 20. Minute das Heft des Handelns fest in der Hand. Die Führung besorgte Martin Thiess, der ein punktgenaues Zuspiel von Patrick Sterzelmaier nach einem langen Sprint aufnahm und den Ball gekonnt am GSV-Torwart vorbeischob. Obwohl man im Anschluss an das 1:0 immer wieder punktuell Möglichkeiten hatte, das Ergebnis auszubauen, dauerte es letztlich bis knapp 20 Minuten vor Schluss, ehe es Lukas Baumgärtner vorbehalten war, den Sack zuzuschnüren. Er lief nach einem Schnittstellenpass ebenfalls alleine auf den Breitenbrunner Torhüter zu, behielt die Nerven und versenkte den Ball zum viel umjubelten und verdienten 2:0 im Netz (71.). Mit nunmehr drei Siegen in Folge steht der SVB punktgleich mit Rimhorn (1.) und Breitenbrunn (3.) auf Platz zwei im gegenwärtigen B-Liga-Tableau.

Somit kommt es im Heimspiel gegen den FC Rimhorn am kommenden Sonntag zum nächsten Spitzenspiel, bei dem es gilt eine ähnliche Leistung abzurufen, um sich danach hoffentlich weiter in der Spitzengruppe tummeln zu können. Nicht helfen können wird dabei leider Patrick Sterzelmaier, der in der Schlussphase des Spiels in Breitenbrunn einen Platzverweis sah. 

Reserve:
Die Reserve trat bei der Zweitvertretung von Inter Erbach an. Trotz Bemühens nach Kräften musste man am Ende eine 2:5-Niederlage quittieren, bei der es nur zu Treffern durch Patrick Ackermann und Jürgen Weyrauch reichte. 

Vorschau: 
Sonntag, 18.10. um 13.15 Uhr: SV Beerfelden/Gammelsbach 1b gegen SG Rimhorn/Breitenbrunn 1b
Sonntag, 18.10. um 15 Uhr: SV Beerfelden 1a gegen FC Rimhorn 1a

12.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL