WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Bogenschützen beweisen ihr Können


V. l.: Sieger Jörg Braner, 1. Vorsitzender Hubert Göhrig. (Foto: privat)

(bro) (abl) Dieser Tage fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft des BSC-Allemühl statt. Hierzu konnte der Vorstand Hubert Göhrig zahlreiche aktive Schützen bei strahlendem Sonnenschein begrüßen. Die Meisterschaft wurde auf dem Gelände des BSC-Allemühl ausgetragen.

Pünktlich zur Vereinsmeisterschaft wurde auch der neu erweiterte Schießparcour fertiggestellt. Dieser wurde von Hubert Göhrig und Jürgen Borchardt seit dem letzten Jahr wiederum vergrößert und bietet besondere Herausforderungen durch zahlreiche Bergauf- und Bergabschüsse.

Es galt auf dem Areal im Wald, Ziele aus realistisch nachgebildeten 3D-Tieren und zusätzlich Ziele aus Scheibenauflagen zu treffen.

Das Turnier wurde mit einem vom Deutschen Feldbogenverband (DFBV) herausgegebenen aktuellen Teilerfaktor bewertet, mit dem sich jede Bogenstilart miteinander vergleichen lässt.
Somit konnte ein gemeinsames Ergebnis für alle Stilarten ermittelt werden. Es erfolgte lediglich eine Trennung nach Traditionellen- und Compoundbogenschützen.

Als Besonderheit des Turnieres musste sich der jeweilige Sieger der Compoundklasse und traditionellen Klasse den Gesamtsieg jeweils durch einen Schuss auf eine Scheibe mit einem Kinderbogen erkämpfen.

Das Schießende der Vereinsmeisterschaft war gegen 14 Uhr. Anschließend erfolgte zusammen mit den Schützen und deren Familienangehörigen ein gemütlicher Grillnachmittag in dem in 2015 neu gebauten Grillpavillon.

Zum Ausklang des Tages erfolgte die Siegerehrung.

Der Gesamtsieger nach dem Vergleichsschießen ist Jörg Braner. Die Sieger in der Gruppe der traditionellen Schützen sind: 1. Jürgen Borchardt, 2. Heinz Reiser, 3. Irmgard Reiser. Die Sieger in der Gruppe der Compoundschützen sind: 1. Jörg Braner, 2. Horst Edelmann, 3. Andreas Erb.

Die Sieger in der Gruppe der Jugendlichen sind: 1. Patrick Braner, 2. Jonas Linninger, 3. Luca Erb, 4. Marius Braner.



14.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL