WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Sieg in den letzten Minuten

(bro) (hd) Das Kerwespiel "SV Dielbach gegen die SG Scheidental/Wagenschwend" fand gestern vor einer stattlichen Zuschauerkulisse statt.

Die Einheimischen begannen gut und gingen durch einen Doppelschlag früh mit 2:0 in Führung. Im Anschluss an einen Eckball erzielte Maximilian Schild mit dem Kopf das 1:0 (14. Min.), und Daniel Hofmann erhöhte mit einem Schuss ins lange Eck, nachdem er nach einem Pass von Jonas Staudenmaier einen Gegenspieler ausgespielt hatte (16. Min.). Die SG war jedoch ein gleichwertiger Gegner und war keineswegs geschockt. Mit zunehmender Spielzeit verlagerte sich das Spiel in der ersten Hälfte immer mehr in Richtung Strafraum des SVD, und Dielbach konnte sich längere Zeit nicht so recht vom Druck befreien. Als Christof Schäfer an der Strafraumgrenze nicht angegriffen wurde, hatte er freie Schussbahn und erzielte mit einem Flachschuss ins linke Eck den Anschlusstreffer zum 1:2 (30. Min.). Danach gab es noch Chancen auf beiden Seiten. Zunächst kam Tobias Baumbusch bei einem seiner seltenen Vorstöße in gute Schussposition, verzog aber aus halbrechter Position (38. Min.). Im Gegenzug musste nach einem Eckball ein Abwehrspieler des SVD auf der Linie den Ausgleich verhindern (39. Min.). Kurz vor der Halbzeit bekamen die Gäste den Ball nicht aus der Gefahrenzone, und David Braun stand plötzlich im Strafraum frei mit dem Ball. Sein überlegter Schuss Richtung langes Eck ging aber knapp vorbei (42. Min.).

In der zweiten Halbzeit setzte sich das ausgeglichene Spiel fort, und die Zuschauer beider Mannschaften hofften auf einen Torerfolg. Bei einem Angriff über rechts musste Torhüter Sascha Köhler mit Fußabwehr klären (69. Min.). Der eingewechselte Oliver Hack brachte noch einmal frischen Wind ins Spiel der Dielbacher und damit auch Entlastung für die Abwehr. Nach einem Konter kam er im Strafraum an den Ball und zirkelte ihn flach ins lange Eck, aber leider nur an den Pfosten (87. Min.). Auch zwei Minuten später hatte er Pech, als er den Torwart schon ausgespielt hatte und dann aus spitzem Winkel mit links das leere Tor nicht traf. So musste auf Seiten der Einheimischen bis zum Schluss auf den zweiten Sieg der Saison gewartet werden.

Das Spiel der SG Strümpfelbrunn/Dielbach/Waldkatzenbach gegen Sulzbach 2 in der Kreisklasse B1 fiel aus, da der Gegner abgesagt hatte. Die Spieler der Spielgemeinschaft trugen ein Trainingsspiel gegeneinander aus, auch um den Kerwezuschauern die Zeit zu vertreiben, eine Aktion, die sehr gut ankam.

Das nächste Spiel bestreitet der SV Dielbach am 25. Oktober um 15 Uhr beim SV Waldmühlbach.

18.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL