WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Jobangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
19.03.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

SGH-Mädchen verlieren beim Tabellennachbarn

(bro) (uw) Gestern stand das vierte Auswärtsspiel für die weibliche C-Handballjugend der SGH auf dem Plan. Sie musste zum Tabellennachbarn nach Bammental.

Die offene Spielweise der Bammentaler Spielerinnen in der ersten Halbzeit (drei gegen drei) war der Mannschaft aus dem Vorjahr schon bekannt. So war es lange Zeit ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Kurz vor der Halbzeit gelang den Bammentaler Spielerinnen, auf 14:11 davonzuziehen, was durch individuelle Fehler der Gastmannschaft ermöglicht wurde. Die SGH-Mädchen nahmen sich vor, diese Fehler in der zweiten Halbzeit zu vermeiden. Leider gelang dies nicht so, wie sie es sich erhofft hatten. Bammental hatte eine Spielerin in den Reihen, die mehr als einen Kopf größer war als die anderen. Diesen Vorteil nutzte Bammental zunächst auch aus und konnte bis auf 20:15 davonziehen. Eine Umstellung der SGH-Abwehrformation brachte dann den erhofften Erfolg. So kam man bis zum Ende des Spiels bis auf drei Tore wieder an Bammental heran. Letztlich ausschlaggebend für den Bammentaler Sieg war die mit mehr Spielern besetzte Auswechselbank, denn noch immer fehlte der SGH verletzungsbedingt eine Spielerin, und zusätzlich konnte eine zweite Spielerin nicht am Spiel teilnehmen.

Am kommenden Sonntag, 25. Oktober, kommt es zum ersten Heimspiel gegen die SG Astoria Walldorf um 13.50 Uhr in der Hohenstaufenhalle in Eberbach. Hier will die Mannschaft mit der Unterstützung der hoffentlich zahlreichen Zuschauer wieder einen Sieg für sich verbuchen.

Gespielt haben: Gina - Maria Hainz ( Tor ), Charlotte Wäsch ( Tor ), Elisa Schulz, Hannah Ihrig, Julia Schwab, Joy Finzer, Alisa Schulz, Leonie Bayer, Selina Schwab und Mara Konrad.

18.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Werben im EBERBACH-CHANNEL